Archiv > Development
Addon-erstellung
Holger:
Hi,
ich habe mir über den Jahreswechsel endlich mal einen PC mit Ubuntu 12.04 und der Entwicklungsumgebung für die MLD 3.0.2 eingerichtet, was auch dank des entsprechenden MLD-Wikis ganz gut geklappt hat (das holen der Pakete, die mit 'add-apt-repository ppa:' beginnen, geht noch nicht...).
Ich habe dann ein eigenes Addon erstellt, das sich auch übers WebIF bzw. per 'apm i addon_xyz --activate' aktivieren läßt.
Die Dateistruktur des Addons liegt nach einem Neustart unter /var/spool/apm.mnt/addon_xyz, wird aber nicht nach / kopiert.
Wenn ich dann nach /var/spool/apm.mnt/addon_xyz wechsle und alles händisch mittels 'cp -r * /' kopiere, geht alles wie
gewünscht. (oder mache ich da einen Denkfehler und sind das nur Links ?)
Erstelle ich z.b das bash-Addon auf dem gleichen Weg, wird es korrekt installiert.
Beim Vergleichen der Dateistrukturen anderer Addons in der Entwicklungsumgebung unter /templates und von den Makefiles und INSTALL sehe ich nicht, wo der Fehler stecken könnte.
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Holger
wino:
Hallo Holger,
nach make im Addon Ordner existiert das Verzeichnis addon. In diesem sind die Dateien so angeordnet wie sie später im System verteilt werden. Das hast du sicher schon gewusst. Konkret helfen kann man nur wenn du sagst um was es genau geht.
Gruß
wino
Holger:
Hallo wino,
nach einem 'make' sieht die Struktur so aus:
--- Quote ---holger@ubuntu:~/build/MLD/mymld-backup$ ls -l
insgesamt 20
drwxrwxr-x 5 holger holger 4096 Jan 5 14:40 addon
lrwxrwxrwx 1 holger holger 59 Jan 5 14:40 addon.sfs -> ../!_addons/3.0.2/system/MLD-3.0.2_mymld-backup-6.9.1_0.sfs
-rw-rw-r-- 1 holger holger 10 Jan 1 20:49 depends
-rwxrwxr-x 1 holger holger 2121 Jan 2 20:30 INSTALL
-rw-rw-r-- 1 holger holger 233 Jan 5 13:22 Makefile
drwxrwxr-x 3 holger holger 4096 Jan 5 13:22 template
holger@ubuntu:~/build/MLD/mymld-backup$ ls -l addon
insgesamt 12
drwxrwxr-x 3 holger holger 4096 Jan 5 14:40 lib
drwxrwxr-x 6 holger holger 4096 Jan 5 14:40 usr
drwxrwxr-x 3 holger holger 4096 Jan 5 14:39 var
holger@ubuntu:~/build/MLD/mymld-backup$
--- End quote ---
Wenn ich das addon dann auf der MLD installiere, wird alles was hier unter 'addon' liegt, eben nicht nach / entpackt sondern nur nach
/var/spool/apm.mnt/mymld-backup
Gruß
Holger
MarMic:
hi holger,
mir fällt da grade nichts zu ein! bis auf oha -> hatte ich noch nie :)
stell mal das addon irgendwo hoch!
danke
greetz MarMic
Holger:
Hi MarMic,
ich hab die Quelldaten fürs make (Verzeichnis /build/MLD/mymld-backup) und das fertige Addon hochgeladen
Quelldaten
mymld-backup-Addon
Bin gespannt, ob es bei dir funktioniert <_<
Gruß
Holger
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version