Archiv > General
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
Kazool:
Okay, theoretisch müßte ich doch jetzt ir-keytable -t mit gestoppter eventlircd aufrufen und dann, denke ich, die Tasten auf der Fernbedienung drücken. Nur beim stoppen steht dann:
Stopping eventlircd
Terminated
Wenn ich dann ir-keytable -t aufrufe bleibt die FB trotzdem tot.
wino:
Grundsätzlich muss deine FB gehen. Halte mal mit stop eventlircd, eventlircd und geben auf der Konsole ir-keytable -t ein. Danach solltest beim drücken der Tasten die Belegung ausgegeben werden. Benenden kannst du die Ausgabe mit CTRL+C Ich hoffe mal dass du nichts an der remote.conf geändert hast.
scancode 0x009a = KEY_CAMERA (0xd4)
scancode 0x009d = KEY_ZOOM (0x174)
scancode 0x00c0 = KEY_10CHANNELSUP (0x1b8)
scancode 0x00d0 = KEY_10CHANNELSDOWN (0x1b9)
scancode 0x00d1 = KEY_NUMERIC_STAR (0x20a)
scancode 0x00d2 = KEY_NUMERIC_POUND (0x20b)
scancode 0x00d4 = KEY_DELETE (0x6f)
diese Tasten können mit User0
wino:
--- Quote ---Okay, theoretisch müßte ich doch jetzt ir-keytable -t mit gestoppter eventlircd aufrufen und dann, denke ich, die Tasten auf der Fernbedienung drücken. Nur beim stoppen steht dann:
Stopping eventlircd
Terminated
Wenn ich dann ir-keytable -t aufrufe bleibt die FB trotzdem tot.
--- End quote ---
Was heißt bleibt Tot? Tasten drückst du nachdem eventlircd angehalten wurde?
Kazool:
Die Fernbedienung gibt im Terminal nichts aus. Die Batterien sind aber voll und die FB funktionierte unter Windows. Aber ich denke das ich eventlircd nicht gestoppt bekomme. Weil es müßte doch "stopping eventlircd done" stehen und nicht "stopping eventlircd terminated"
wino:
--- Quote --- Die Fernbedienung gibt im Terminal nichts aus. Die Batterien sind aber voll und die FB funktionierte unter Windows. Aber ich denke das ich eventlircd nicht gestoppt bekomme. Weil es müßte doch "stopping eventlircd done" stehen und nicht "stopping eventlircd terminated"
--- End quote ---
Gib mal killall eventlircd ein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version