Archiv > Development
Vdr 1.7.35
MarMic:
hi pit,
sehe nichts auzffälliges!
mach mal aus dem vdr start -l 1 ein -l 3 -> dann sehen wir mehr
greetz MarMic
Christian:
--- Quote --- hi pit,
greetz MarMic
--- End quote ---
Jan 19 07:58:56 (MLD) user.err vdr: [3502] OSD-Teletext: Error statfs'ing root directory "/tmp/vtx": No such file or directory, cache size uncontrolled
P3f:
Hi MarMic,
ich habe nun mal den Loglevel erhöht, und dann kommt es auch zu Tage wo das Problem liegt.
Das Message file biete ich hier zum Download an, weil es doch sehr unübersehbar wird, wenn ich hier poste...
Bitte beachten, es gibt eine Fehlermeldung, die ~600 mal absolut gleich auftaucht. Die habe ich mal ausgeschnitten, nicht das ihr Euch wundert.
--- Quote ---Jan 19 10:56:51 (MLD) user.err vdr: [6049] ERROR (svdrp.c,87): Address already in use
.
.
.
.
Jan 19 10:57:37 (MLD) user.err vdr: [6049] ERROR (svdrp.c,87): Address already in use
--- End quote ---
Das ursprüngliche Messagefile ist sonst schon korrekt.
Wenn ich das richtig interpretiere wird hier der Port 6419 durch irgendetwas doppelt belegt, wie findet man das denn raus?
Gruß,
Pit
P3f:
--- Quote ---
--- Quote --- hi pit,
greetz MarMic
--- End quote ---
Jan 19 07:58:56 (MLD) user.err vdr: [3502] OSD-Teletext: Error statfs'ing root directory "/tmp/vtx": No such file or directory, cache size uncontrolled
--- End quote ---
Hi Christian,
das ist schon immer beim osdteletext-Addon, wenn ich mich richtig erinnere. Das kann eigentlich nicht das Problem sein, besonders da auch kein Bild kommt, wenn es deaktiviert ist.
Gerne können wir die Ursache für diesen Fehler suchen, aber ich denke es ist später dran, Oder?
Gruß,
Pit
MarMic:
google sagt das svdr und noch irgend etwas sich den gleichen port krallen wollen -> boom
um das zu verifizieren einfach mal vdr mit -p 0 starten das sollte svdrp disablen?
greetz MarMic
p.s. würde aufs frontend tippen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version