Archiv > General

Nfs Will Nicht

<< < (3/5) > >>

wino:
Hallo Holger,

--- Quote ---sind Deine
--- End quote ---

Holger:
Hallo wino,

mit nfs funktioniert es jetzt !

Könntest du das auch noch für cifs einstellen, das mounten auf meinen WIndows-Server klappt leider noch nicht .

Gruß und Dir und allen MLD-lern Frohe Weihnachten
Holger

wino:
Hallo Holger,

--- Quote ---mit nfs funktioniert es jetzt !

Könntest du das auch noch für cifs einstellen, das mounten auf meinen WIndows-Server klappt leider noch nicht .
--- End quote ---
Ich nehme an, wenn die Module für den NFS-Client von dem Init-Script des nfs-client Addon geladen worden wären, hätte der Verbindungsaufbau auch schon da geklappt. Das cifs Module habe ich berücksichtigt und ist einkompiliert. Es könnte eventuell noch eine andere Option fehlen. Hier die wählbaren Möglichkeiten
--- Code: ---CONFIG_CIFS=y
# CONFIG_CIFS_STATS is not set
CONFIG_CIFS_WEAK_PW_HASH=y
# CONFIG_CIFS_UPCALL is not set
# CONFIG_CIFS_XATTR is not set
# CONFIG_CIFS_DEBUG2 is not set
# CONFIG_CIFS_DFS_UPCALL is not set
--- End code ---

Auch dir und den anderen ein schönes Fest.
wino

Holger:
Hallo wino,

es könnte sein, dass noch eine mount.cifs (binary) in /sbin fehlt - kannst du ersehen, mit welcher Einstellung die erzeugt wird ?

Gruß
Holger  

wino:
Hallo holger,

--- Quote ---es könnte sein, dass noch eine mount.cifs (binary) in /sbin fehlt - kannst du ersehen, mit welcher Einstellung die erzeugt wird ?
--- End quote ---
Mit keiner. :rolleyes: Sie befindet sich in dem Paket cifs-utils. Wie wird das denn bei MLD-3.0.1 gehandhabt? Es gibt ein cifs Addon ohne mount.cifs.
Wenn du möchtest, kannst du dir das Paket von hier holen und testen. Sollte es mit der mount.cifs funktionieren, könnte man diese in das Addon cifs integrieren.

Gruß
wino  

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version