Archiv > Development
Skinnopacity
Christian:
--- Quote --- Ahoi. Nun, ich habe mal auf softhddevice umgestellt. Funktioniert ebenfalls nicht. Ok, da ich im Live Modus teste kann ich nicht rebooten aber das sollte doch ohne reboot gehen.
--- End quote ---
Geht der Skin jetzt generell nicht?
bitte mach einmal mit dem Addon GDB ein Core Dump und postet die ausgaben hier. Danke
Wiki -> Backtrace
im Tool könnt Ihr über den Befehl "bt" mehr ausgaben bekommen!
obelix:
Ok aber es schmiert ja nicht der vdr ab sondern vdr-sxfe.
--- Code: ---Sep 9 18:02:10 (none) user.info kernel: vdr-sxfe[32730]: segfault at aca07008 ip b7143ed6 sp b4033eb8 error 4 in libc-2.17.so[b70c4000+1ad000
--- End code ---
Mit softhddevice funktioniert es. Sorry, keine Ahnung warum es gestern ständig segfaults gegeben hatte. Wie kann ich vdr-sxfe ein Backtrace erstellen?
Gruß
P3f:
Hi,
ich habe gerade mal versucht mit gdb einen Backtrace zu erstellen, aber es wird keiner erzeugt und das ist ja eigentlich auch richtig weil "nur" vdd-sxfe abschmiert. Kann man das auch irgendwie tracen, oder wie kann man die Lücke zum segfault finden?
--- Quote ---MLD> gdbmld coredump
restart vdr with ulimit unlimited activation
Stopping VDR done
vdr: 5s
Starting VDR done
vdr: 7s
------------------------------------------------------------
after the segfault start the gdb debugger via 'gdbmld debug'
------------------------------------------------------------
MLD> gdbmld debug
starting GDB Debugger
-------------------------
error: coredump not exist
-------------------------
MLD> bt
-sh: bt: not found
MLD> tail /var/log/messages
Sep 9 19:35:48 (MLD) user.info kernel: vdr-sxfe[1621]: segfault at aba87008 ip b71efbe0 sp b4033eb8 error 4 in libc-2.17.so[b70b8000+1ad000]
Sep 9 19:35:59 (MLD) user.info kernel: vdr-sxfe[4663]: segfault at abe8a008 ip b7186be0 sp b4033eb8 error 4 in libc-2.17.so[b704f000+1ad000]
MLD>
--- End quote ---
Nebenbei: Ist der Befehl "bt" nur vorhanden wenn auch ein Backtrace erzeugt worden wäre? ==> Ansonsten wäre noch ein Fehler im gdb-Addon... (weil "bt" nicht vorhanden)
Gruß,
Pit
MarMic:
Denke das muss man stracen
BT wird als Aufruf im gdb mitgegeben soviel ich weiss
Greetz marmic
clausmuus:
Beim strace kann man angeben, dass das auch auf Subprozesse angewendet werden soll (ich glaube mit -f). Vielleicht gibt's sowas ja auch für bt.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version