Archiv > Development
Skinnopacity
P3f:
Hi Wino,
vielen Dank für die Erstellung des Addons für das neue OSD skinnOpacity. Auch ich war schon dran, aber Du warst mal wieder schneller. Ausserdem habe ich ein Problem, nämlich das es bei meiner MLD nicht funktioniert.
Leider kenne ich deine Hardware nicht (Signatur?), sodaß ich hier nicht nach spicken konnte. <_< Aber ich verwende eine GT210 Karte bzw. die VDPAU-Ausgabe über Xineliboutput. Sobald ich das Addon "skinnopacity" aktiviere, startet der VDR nicht mehr und im Logfile erscheint nur
--- Code: ---Nov 19 09:40:52 (MLD) user.err vdr: [6592] nopacity: No TrueColor OSD found! Aborting!
--- End code ---
(Das ganze ist unabhängig, ob ich deine Installation oder "mein bisher unveröffentliche Version" anwende. Die Meldung ist die selbe :wand Oder ist das Skin nur für eine FF-Karte? Das kann ich aber nirgends lesen?
Nebenbei eine Frage: Ich hatte in meinem Makefile das Addon so aufgebaut, das es sich erst downloaded. Denke das wir dadurch schneller an Aktualisierungen von den skin-Entwicklern kommen. Nun hast Du es fest ins Addon gesteckt. Ist glaube zwar eine Philosophiefrage, aber ich denke das wir so in "Claus's Sinne" immer klein und schlank bleiben. Soll/Darf ich das im Addon anpassen?
Gruß,
Pit
wino:
Hallo Pit,
mit Xineliboutput kenne ich mich nicht so aus. Weiß nicht ob man da eine bestimmte Option für TrueColor OSD aktivieren muss. Im vdr-portal hat wohl einer auch das Problem beschrieben.
Klar kannst Du das Addon anpassen.
EDIT: Habe ich im VDR-Portal gefunden: Bei xineliboutput gibt es nur TrueColor , wenn das Plugin mit dem Parameter "--hud" gestartet wird.
Gruß
wino
MegaX:
@Pit
Wenn du eh
wino:
--- Quote ---@wino
Was nicht funktioniert ist der Aufruf " -l /usr/share/channellogos/ " . Habe die Logos nach /usr/share/channellogos/ kopiert, aber sie wurden nicht angezeigt.MegaX
--- End quote ---
Da hat sich ein Fehler bei den Plugin Argument eingeschlichen. Da steht VDR_PLUGIN_ARGS_skinnopacityt" "-l /usr/share/channellogos/ -e /var/cache/vdr/epgimages/", müsste VDR_PLUGIN_ARGS_skinnopacity heißen.
EDIT: Habe die beiden angesprochenen Punkte korrigiert bzw. hinzugefügt und hochgeladen.
Gruß
wino
obelix:
--- Quote --- Hallo Pit,
mit Xineliboutput kenne ich mich nicht so aus. Weiß nicht ob man da eine bestimmte Option für TrueColor OSD aktivieren muss. Im vdr-portal hat wohl einer auch das Problem beschrieben.
Klar kannst Du das Addon anpassen.
EDIT: Habe ich im VDR-Portal gefunden: Bei xineliboutput gibt es nur TrueColor , wenn das Plugin mit dem Parameter "--hud" gestartet wird.
Gruß
wino
--- End quote ---
Hi. Wo muss ich denn den Parameter hinzufügen? In der rc.config habe ich es erfolglos probiert.
Danke und Gruß
Obelix
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version