Archiv > General

Autofs

<< < (2/7) > >>

wino:
Hallo Obelix,

--- Quote ---Ohhh ich habe da gerade was gesehen  :o In deinem Link steht MLD-3-0-2 ich habe aber 3.0.1.
--- End quote ---
in diesem Fall macht es keinen Unterschied. In der auto.master musst Du erst noch das gewünschte aktiveren. Bei mir funktioniert es jedenfalls.

Gruß
wino

obelix:
Ok, der Prozess (ps) läuft aber in der messages wird nichts protokolliert. In der /etc/auto.master ist

--- Code: ---/media/misc     /etc/auto.misc  --timeout=60    --ghost
--- End code ---

aktiviert. In der /etc/auto.misc

--- Code: ---cdrom   -fstype=iso9660,ro,nosuid,nodev :/dev/cdrom
dvd     -fstype=auto,ro,nosuid,nodev    :/dev/dvd
usbstick        -fstype=auto,async,nodev,nosuid,umask=000       :/dev/sdc1
--- End code ---

Das sollte eigentlich reichen. So hatte das zumindest SuSE vor längerem mal. In /media habe ich

/media/misc
/media/dvd
/media/misc/dvd

angelegt. Ich bekomme aber nichts automatisch gemountet. Lediglich /media/dvd funktioniert manuell, wegen der fstab.

Gruß

Obelix

wino:
Weiß nicht wie es bei MLD-3.0.1 ist. Existiert /dev/dvd und /dev/cdrom? Was halt Dich von der Benuzug der MLD-3.0.2 ab?

Gruß
wino

obelix:
Hi.

ja, die Devices existieren. Manuelles mounten per Konsole funktioniert ja.

--- Quote ---Was halt Dich von der Benuzug der MLD-3.0.2 ab?
--- End quote ---

Nun, 3.0.2. hat aktuell noch "Devel" Status und da ich keinen anderen Receiver außer den VDR habe, mache ich damit keine Experimente  ;) Es steht bei mir sowieso noch ein Umzug auf eine SSD an und da würde ich die 3.0.2 natürlich nehmen. Kann man schon absehen, wann 3.0.2 auf "Stable" umgestellt wird?

Gruß

Obelix

P3f:

--- Quote ---Nun, 3.0.2. hat aktuell noch "Devel" Status und da ich keinen anderen Receiver außer den VDR habe, mache ich damit keine Experimente  ;) Es steht bei mir sowieso noch ein Umzug auf eine SSD an und da würde ich die 3.0.2 natürlich nehmen. Kann man schon absehen, wann 3.0.2 auf "Stable" umgestellt wird?

Gruß

Obelix
--- End quote ---
Hi Obelix,

ich denke es liegt daran das so wenig Tester dabei sind und man nicht alles selber testen kann. Schön wäre es schon, wenn man ein paar mehr unterstützende bekommt.

Die MLD 3.0.2 ist eigentlich schon sehr weit und läuft auch sehr stabil, es sind halt noch ein paar händische Einstellungen notwendig, die aufgrund der fehlenden Scripte (Beispiel: Anpassungen im LIRC-Umfeld) noch nicht ootb laufen.

Aber wenn wir nun alle Parameter identifzieren, dann bauen wir die auch sicherlich bald mal in die Installationen und/oder Webif ein. Also, vielleicht sind ja noch der eine oder andere motiviert zu testen und auch Rückmeldungen geben.

So, nun hoffe ich Dich nicht de-motiviert zu haben.

@Wino:
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen deine autofs-Beispiele direkt ins svn einzuspielen? Ich denke, die Beispiele sind für alle sinnvoll

Gruß,

Pit

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version