Archiv > General

Autofs

<< < (3/7) > >>

wino:

--- Quote ---@Wino:
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen deine autofs-Beispiele direkt ins svn einzuspielen? Ich denke, die Beispiele sind für alle sinnvoll Gruß, Pit
--- End quote ---
Da spricht nichts dagegen. Mit dem Thema habe ich mich auch erst nach der Anfrage von Obelix beschäftigt und etwas kundig gemacht sowie nachgelesen. Die Beispiele sollten halt als erste Tests dienen und bei positiver Resonanz hätte ich sie hochgeladen.

Funktioniert das automatische Einbinden bei Dir?

OT. Meinen Teil der "Abmachung" (bis auf irserver) habe ich erledigt. Es läuft MLD mit udev und eventlircd. Um das Gesamtkonzept und ein Paket dazu wollte sich Claus kümmern. Mit dem Webif kenne ich mich nicht aus.

Hier läuft schon eine erste Version auf Basis von opk Paketen und udev mit sysdemd.

MfG
wino  

P3f:
Hi,

Also, ich würde gerne verstehen wie das funktioniert. Ich habe hier ein NAS Laufwerk im Netz was ich z.B gerne über CIFS einbinden möchte. Welche Addonscheint muß ich dann weiter noch Laden. laut Beispielscript, doch nur "smbclient". Ein Kurztest gestern war aber nicht mit Erfolg gekrönnt.

Kann man dieses Thema irgendwo bereits nachlesen?

Wie gesagt, bisher (MLD < 3.0.1) hatte ich das immer über das cifs-Addon und manuellen Einträgen gemacht.

Gruß,

Pit

obelix:

--- Quote --- So, nun hoffe ich Dich nicht de-motiviert zu haben.

--- End quote ---
Hi. Nein hast du nicht. Ich installiere 3.0.2 mal auf meinem "Bastel PC". Dort kann ich dann nur mit DVB-T testen aber das passt schon.

Gruß

Obelix

Holger:
@ P3f

fürs mounten von Windows-Laufwerken habe ich in der fstab eingetragen

//SERVER/video          /data/server/video      cifs    user=xxx,passwd=yyy noauto 0 0

gemounted wird dann mit

mount //SERVER/video

als Addons dürften hierfür infrage kommen samba, smbclient und cifs (zumindest habe ich die installiert...)

Holger

wino:
Ja, viele Wege führen nach Rom. Wenn Du autofs nutzt bedarf es keine Eintragungen in der fstab.

MfG
wino

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version