Archiv > Development
Backup-addon ==> Kleine Anpassung?
P3f:
Hi,
ich weiß nicht, ob ihr auch die sehr feine und gute Funktion "Setup-Backup-Configfile Up- bzw. Download" nutzt, aber ich finde sie wirklich genial. Weil einfach und macht Sinn.
Nun ist es aber so, das ich mehrere Instanzen von MLD (auf verschiedenen Rechner) habe, und dadurch letztens mit den Configfiles durcheinander kam. Das war schon ein wenig nervig, besonders weil ich nicht mehr wußte welches das "richtige" Configfile war.... :§$%
Also, was haltet ihr davon wenn der Name vom Configfile Download (Button: Download Config) immer mit Datum, Uhrzeit und Hostnamen (der MLD) versehen wird.
Ich habe das im Addon auch schon fertig gemacht, wollte es nur nicht einfach ins svn hochladen.
Es ist keine Funktionsänderung, nur eine Anpassung des Dateinamens...
Ein Screenshot, sagt ja mehr als 1.000-Erklärung aus, ist hier.
Meinung?
Gruß,
Pit
skippy:
Hi Pit,
ich nutze das Configfile-Backup auch. Ich finde es eine tolle Idee von dir, den Namen etwas sprechender zu gestalten. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da Gegenstimmen geben könnte. Wenn es dir nicht zu viel Mühe bereitet, hätte ich im Dateinamen auch gern noch die Version der MLD, da ich momentan die 3.0.2 und 3.0.1 parallel nutze.
Viele Grüße skippy
P3f:
Hi Skippy,
das hatte ich auch schon überlegt. Aber es gibt ein Problem mit der Variable SYSTEM_VERSION="3.0.1" (Beispiel aus der /etc/rc.config der MLD 3.0.1), da in der Variable halt die Punkte enthält und das Umwandeln im Webif ist nicht wirklich gut machbar.
Daher habe ich den Hostnamen mit eingebunden, da ich immer als erstes den Namen anpasse. Sonst verlier ich den
skippy:
--- Quote --- Und ich denke der Name wird so schon lang genug und man kann ja im Namen auch die Version mit einbauen wenn mag. ;)
Ok?
--- End quote ---
damit komme ich auch klar, ist sogar eine gute Idee. Aber warum umwandeln bzw. was spricht denn gegen Punkte im Dateinamen - selbst Windows kann damit inzwischen umgehen?
Viele Grüße skippy
P3f:
Hi,
also ich habe es nun mal für die MLD 3.0.2 hoch geladen. Wenn es für die 3.0.1 auch gewünscht wird, dann soll es bitte jemand dort auch einchecken. Ich habe keine Develumgebung 3.0.1 mehr ;)
@Skippy: ich habe das nun mal ohne die Systemversion hochgeladen, sehe halt Probleme das sobald Punkte im Dateinamen immer wieder als Dateierweiterung interpretiert werden.
==> denke so können wir alle damit leben.
Gruß,
Pit
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version