Archiv > Development

Usbtools, Pcitools Und Module-init-tools

<< < (2/5) > >>

wino:

--- Quote ---Bei soviel neuen Addons wird aber auch schön die Deps in der INSTALL zu den Addons gepflegt . Ja? Sonst sieht bald keiner mehr durch wann welches Addon gebraucht wird.
--- End quote ---
Keine Sorge. Einige gibt es noch nicht online und bei den anderen versuche ich aufzupassen. Sollten doch Fehler enthalten sein, kann man sie ohne Probleme korrigieren.

P3f:
Hi Wino,

Nur eine kleine Zwischenfrage...bist Dudir sicher das die verlinkungen dafür sorgen, dann auch das Tools mit ins Addon kommt.

Ich hatte ja nur das usbutils-Addon in Bezug auf lsusb mir angeschaut und wage mal die Behauptung, das der link zwar da ist, aber nicht das "lsusb" ins Addon pakt.

Wie kann man das prüfen?

Gruß,
Pit

clausmuus:
Hi,

wenn Du die Links löscht, löscht Du nicht nur den Link zur busybox, sondern auch die Datei im Addon, da ja nicht gezielt die Datei eines Addons, sondern eine Datei im Filesystem gelöscht wird.
Der Grund für Dein Problem dürfte sein, dass die INITRAMFS nicht die unterste Schicht ist, sondern die oberste. Diese Fehlerhafte Zusammensetzung des Filesystems war schon vor nem Jahr aufgefallen, ich bin aber nicht sicher ob ich den korrigiert hatte, um nicht das Risiko einzugehen das dadurch was anderes kaputt geht.

Claus

clausmuus:
Du kannst das vermutlich korrigieren, indem Du in der Datei INITRAMFS/template/etc/init.d/rc.sysinit die Zeile 173:
mount / -o remount,append:/var/spool/apm.mnt/$basename=rr || failed
durch diese ersetzt:
mount / -o remount,add:2:/var/spool/apm.mnt/$basename=rr || failed
Das funktioniert aber nicht für USB Sticks. Da müsste das so lauten:
mount / -o remount,add:3:/var/spool/apm.mnt/$basename=rr || failed
Das lässt sich natürlich auch automatisch erkennen und entsprechend regeln.

Ist aber nicht getestet, ich könnte also auch leicht daneben liegen. Wenn ich richtig liege, wird dadurch die initramfs durch Addons überschrieben.

Claus

wino:
Hallo Pit,

--- Quote ---Hi Wino,

Nur eine kleine Zwischenfrage...bist Dudir sicher das die verlinkungen dafür sorgen, dann auch das Tools mit ins Addon kommt.

Ich hatte ja nur das usbutils-Addon in Bezug auf lsusb mir angeschaut und wage mal die Behauptung, das der link zwar da ist, aber nicht das "lsusb" ins Addon pakt.

Wie kann man das prüfen?

Gruß,
Pit
--- End quote ---
Da hast Du Dich sicherlich verguckt. Zu

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version