Archiv > General

Wintv Pvr 350

<< < (7/17) > >>

Christian:
Aus dem Wiki vll bringt es was :

ivtv generiert ein Framebuffer-Device für das Ausgabe-Gerät. Dieses kann z.B. in /etc/modules geladen werden (erst "ivtv", dann "ivtvfb". In älteren Treiberversionen heißt das Modul ivtv-fb). Dabei werden aber die lokalen Konsolen automatisch auf dieses Device gelegt, sofern es das erste und einzige ist. Dies kann verhindert werden, indem dem Bootloader folgende Zeile mitgegeben wird, z.B. in der /etc/lilo.conf der "append"-Eintrag: "video=vc:64-64 video=map:0" (danach wie immer bei

strinxx:
Nein, gar kein OSD, kein Bild.
Irgendwie macht das schon Sinn mit dem dvbsddevice-image... Du meinst das für full-featured Karten, oder budget?

Mir scheint, der VDR hängt irgendwie.
Ich komm gar nicht auf die Konsole auf der der VDR Eingaben erwartet.
Da blinkt immer ein Cursor links oben im Eck.

Dann ist im syslog was von "nfs-clingt seems to hang" zu lesen, dacht ich vielleicht deaktivierst Du das mal, dann kamen auf der alt-F10 Konsole die tollsten Fehlermeldungen (hatt ich noch nie).... und wieder kein Ton mehr.

Ich werd das morgen nochmal mit einem anderen image durchziehen und schau was passiert.

Danke erstmal an alle!

strinxx:

clausmuus:
Ich weiß ja nicht ob ich's richtig durchschaue, aber wenn Du sagst das Du nur nen blinkenden Cursor siehst, hast Du nen TV und nen Monitor angeschlossen? Ich frage, weil auf dem TV Ausgang der PVR kein Cursor und auch keine Consolen zu sehen sein dürften (oder liege ich da etwa falsch?) sondern nur das TV Bild  bzw. OSD.
Wie gibst Du den Ton aus? über den TV oder über gesonderte Lautsprecher? Wo sind die Lautsprecher angeschlossen?

Claus

strinxx:
Nein, Du liegst völlig richtig, es sind Monitor und TV angeschlossen.
TV und Ton (Audio-out) über die Kabelpeitsche der PVR350.
Ich kann am TV jeweils über Composite, S-VHS und Scart reingehen, der Ton hat noch 2 Cinch-Eingänge.
Egal welchen TV-Eingang ich ausprobiert hab, es kam leider kein Bild, witzigerweise aber der Ton...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version