Archiv > Development

Mld-3.0.2

<< < (43/50) > >>

wino:

--- Quote ---
--- Code: ---MLD> modprobe uinput
modprobe: module uinput not found in modules.dep
MLD>

--- End code ---

Wo ist denn die modules.dep? Oder welches Addon stellt diese bereit?
--- End quote ---
Es fehlt das Modul uinput. Weshalb es bei dem Bau von eventlircd nicht erstellt wurde weiß ich nicht. Die modules.dep wird beim Kernelbau mit depmod erstellt.

Gruß
wino

clausmuus:
Hi,

ich hab grad mal nachgeschaut. uinput.ko ist im Addon enthalten und unter /lib/modules/3.6.2.151/kernel/drivers/input/misc zu finden.
Beim installieren des Addons wird depmod aufgerufen und die Datei /lib/modules/3.6.2.151/modules.dep erstellt. Da sollte das Modul dann auch gelistet sein.

Claus

P3f:
Hi,

nun hab ich mal in meiner Develumgebung geschaut, und was mir komisch erscheint ist das wenn ich nach uinput.ko schaue, beim eventlircd-Addon noch die Kernel_rev 150 enthalten ist. Also nicht wirklich mit upgedatet worden ist.

--- Code: ---root@KP-Pit12:/home/pit# locate uinput.ko
/root/build/MLD_svn/KERNEL/lib/modules/3.6.2.151/kernel/drivers/input/misc/uinput.ko
/root/build/MLD_svn/KERNEL/src/linux-3.5.4/drivers/input/misc/.uinput.ko.cmd
/root/build/MLD_svn/KERNEL/src/linux-3.5.4/drivers/input/misc/uinput.ko
/root/build/MLD_svn/KERNEL/src/linux-3.6.2/drivers/input/misc/.uinput.ko.cmd
/root/build/MLD_svn/KERNEL/src/linux-3.6.2/drivers/input/misc/uinput.ko
/root/build/MLD_svn/dvb-sundtek/addon/lib/modules/3.6.2.151/kernel/drivers/input/misc/uinput.ko
/root/build/MLD_svn/eventlircd/addon/lib/modules/3.6.2.150/kernel/drivers/input/misc/uinput.ko

--- End code ---

also hab ich nun expliziet das eventlircd mal neu bauen lassen, dann kommt es korrekt....

--- Code: ---root@KP-Pit12:~/build/MLD_svn/eventlircd# make clean
root@KP-Pit12:~/build/MLD_svn/eventlircd# make
eventlircd:
  Build eventlircd...
root@KP-Pit12:~/build/MLD_svn/eventlircd# updatedb
root@KP-Pit12:~/build/MLD_svn/eventlircd# locate uinput.ko
/root/build/MLD_svn/KERNEL/lib/modules/3.6.2.151/kernel/drivers/input/misc/uinput.ko
/root/build/MLD_svn/KERNEL/src/linux-3.5.4/drivers/input/misc/.uinput.ko.cmd
/root/build/MLD_svn/KERNEL/src/linux-3.5.4/drivers/input/misc/uinput.ko
/root/build/MLD_svn/KERNEL/src/linux-3.6.2/drivers/input/misc/.uinput.ko.cmd
/root/build/MLD_svn/KERNEL/src/linux-3.6.2/drivers/input/misc/uinput.ko
/root/build/MLD_svn/dvb-sundtek/addon/lib/modules/3.6.2.151/kernel/drivers/input/misc/uinput.ko
/root/build/MLD_svn/eventlircd/addon/lib/modules/3.6.2.151/kernel/drivers/input/misc/uinput.ko

--- End code ---

Jetzt ist nur die Frage, warum das beim "make update_all" scheinbar nicht richtig "ge-cleant" worden ist. Schließlich wird doch durch den Update im KERNEL-Addon auch alle abhängigen Addons mit "make clean" bereinigt.

Egal, nun funktioniert es auf jeden Fall...

Hat das Phänomen, denn keiner in seiner Develumgebung gehabt?

//edit: Muß/sollte daher nicht besser eine Abhängigkeit zum KERNEL-Addon eingetragen werden? Dann wird es doch auf jeden Fall neu gebaut, wenn sich im Kernel mal etwas ändert, oder?

Gruß,

Pit

P.S: Ja, die Fernbedienung funzt nun auch... War ja zu erwarten....Danke, für eure Hilfe

clausmuus:
Ja, das Addon muss natürlich zur Kernel Gruppe gehören. Ich habe das Makefile entsprechend angepasst.

Claus

skippy:

--- Quote ---hier hatte ich mal geschrieben wie ich lirc_serial unter 3.0.2 am laufen hatte

http://www.minidvblinux.de/forum/index.php...t=4988&hl=lircd

das muss halt noch jemand in nen script packen (ich mag keien scripte :-P)
--- End quote ---
Hallo zusammen,

ich vermute mal, dass ich inzwischen etwas den

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version