Archiv > Development
Mld-3.0.2 - Udev
MegaX:
--- Quote --- Beispielhaft dafür steht, dass keine Medien im WbIF zur Installation auswählbar sind. Dafür muss eine Lösung gefunden werden.
MfG
wino
--- End quote ---
Stop.... Ich kann im WebIF keine HDDs (un)mounten aber unter install kann ich die HDD auf der ich installieren will auswählen.
MegaX
wino:
--- Quote ---Stop.... Ich kann im WebIF keine HDDs (un)mounten aber unter install kann ich die HDD auf der ich installieren will auswählen.MegaX
--- End quote ---
Keine Panik. ;) Mal schauen. Bei mir stand nichts zur Auswahl. Baue ein neues ISO mit den geänderten Voraussetzungen und dann werde ich sehen ob es funktioniert. Steht doch alles unter Entwicklung und deshalb sind Fehler nicht so schlimm. Die Udevregeln habe ich unter /etc/udev/rules.d vorläufig aus dem Udev Addon gelöscht und neu eingecheckt.
MfG
wino
MegaX:
Ich versteh sowieso nicht warum du alle HDD über udev mounten willst. Bei SD oder USB versteh ich das.
MegaX
MegaX:
Hab gerade mal nen neuen stick erstellt und festgestellt das die Soundkarte nicht geladen wird.
--- Code: ---Loading sound driver:done
alsactl: init:1743: No soundcards found...
aplay: device_list:252: no soundcards found...
--- End code ---
MegaX
wino:
--- Quote ---Ich versteh sowieso nicht warum du alle HDD über udev mounten willst. Bei SD oder USB versteh ich das.MegaX
--- End quote ---
Das erledigen bei udev die dementsprechenden Regeln. Es waren Regeln aus meiner Umgebung und haben bei MLD als Test fungiert. Funktioniert haben sie ja, nur haben sie bei Dir Verwunderung hervorgerufen.
Dass Du die HD nicht über das Interface aushängen konntest (mount /media) ist normal und auch kein Problem. Nach der Installation von MLD auf diese HD wären halt nur die Daten wie beabsichtigt auch unter /media/HD geändert.
MfG
wino
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version