Archiv > Development

Mld-3.0.2 - Udev

<< < (10/35) > >>

MarMic:

--- Quote --- wino's Problem war halt, dass er mit der MLD-4 angefangen hatte und da ist die Struktur, was das überladen betrifft, halt ne andere. Er konnte also nicht wissen wie einfach dieses Problem in der MLD-3 zu lösen ist (nur mal um ihn in Schutz zu nehmen :) )

Claus
--- End quote ---
ist doch kein stress! ich hoffe das ich net blöd rüber kam!

wollte das freundlich erklären -> sollte zumidnest freundlich sein :-P

wir sind ja hier im mld forum und nicht woanders *hust* :-P

wino:

--- Quote ---Ich schätze jetzt mal du meinst unter udev  template/etc/udev/rules.d/ die rules? Die habe ich jetzt mal gelöscht, neu bauen lassen und kann nun auch wieder (un)mounten.
Der Fehler mit dem nicht startenden Netzwerk tritt so auch nicht auf.

--- Code: ---Loading network driver
/usr/bin/usbmodules: line 5: lsusb: not found
/usr/bin/usbmodules: line 5: lsusb: not found
done

Starting DHCP-client
done
--- End code ---

MegaX
--- End quote ---
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die Fehlermeldung ist dem fehlenden lsusb geschuldet. Da Du keine USB-Module für das Netzwerk benötigst, wurde das Netzwerk und der Client trotzdem gestartet.

MfG
wino

MegaX:

--- Quote --- Da Du keine USB-Module für das Netzwerk benötigst, wurde das Netzwerk und der Client trotzdem gestartet.
--- End quote ---
Da fällt mir gerade was ein. Sollte udev nicht vor alsa starten wegen USB-Soundkarten??

MegaX

wino:

--- Quote ---So könnten auch wieder MLD Freunde testen ohne eine eigene Develumgebung zu haben.
--- End quote ---
Weiß nur nicht ob diese soviel Spaß bei einem nicht funktionierenden ISO hätten. Die Version wird noch eine Weile

wino:

--- Quote ---Da fällt mir gerade was ein. Sollte udev nicht vor alsa starten wegen USB-Soundkarten??MegaX
--- End quote ---
Udev wird schon in der Initramfs gestartet. MLD ist ein Sonderfall, da ist das Filesystem der Initramfs gleichzeitig das root Filesystem. Das zusätzliche udev Addon dient nur zum Start des Daemon für den laufenden Betrieb.

MfG
wino

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version