Archiv > Development

Mld-3.0.2 - Udev

<< < (32/35) > >>

MarMic:
@claus......

auch wenn du dich nicht damit beschäftigen wolltest -> mir gehen die ideen aus. teste seit 2tagen und finde nicht wieso bei mir und megax die devices hochgezählt werden und bei wino udn pit nicht :-(

hast du nen plan?

wino:
Hallo MarMic,

bei MegaX werden die Device nicht mehr hochgezählt. Er muss nur bestimmte Dinge bei der Installation beachten. Lese bitte noch einmal sein Post über Deinen letzten.

MFG
wino

MarMic:
hi wino,

für mich liest es sich als wäre da nichts ok -> sobald er seine hdd wieder anklemmt zählt es hoch. und die hdd wird er ja sicherlich brauchen für aufnahmen :-)

oder ich bin echt zu blöd deutsch zu verstehen - könnte auch sein :-)

greetz MarMic

wino:

--- Quote ---hi wino,

für mich liest es sich als wäre da nichts ok -> sobald er seine hdd wieder anklemmt zählt es hoch. und die hdd wird er ja sicherlich brauchen für aufnahmen :-)

greetz MarMic
--- End quote ---
Die wesentliche Mitteilung steht doch im ersten Satz. <_<

Bei Dir hat es bestimmt etwas mit der Hardware zu tun, wie sie erkannt wird. Udev arbeitet zuverlässig. Man müsste hinter den Anlass für das hochzählen kommen. Die Netzwerkkarte wird bei jedem Bootvorgang als neue Hardware erkannt. Diesem Verhalten muss auf dem Grund gegangen werden. Die Rules kannst Du getrost außen vor lassen. Bei zig tausenden Ubuntu und Debian Installationen funktionieren sie wunderbar.

EDIT: Es wäre sicherlich für die Fehlerfindung günstig, wenn noch mehr User die 3.0.2 testen würden.

MfG
wino

MarMic:
ein as habe ich noch im ärmel...

baut grade kernel neu :-)

we will see  

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version