Archiv > Development
Vdr 1.7.29
clausmuus:
Hi,
und ich hätte wetten mögen das es der der remote.conf bzw. an der lircd.conf liegt,...
Na ja, wir wissen dann mehr wenn Du zurück bist und die remote.conf sehen können.
Du hast also lediglich eine ganz normale Tastatur angeschlossen?
Claus
skippy:
Wie das immer so ist, es verzögert sich ... - na so habe ich wenigstens noch die Zeit gefunden, die Dateien zu packen :))
@Claus: Am SD-Client hängt eine normale Tastatur über PS2 und am HD-Client eine Microsoft wireless Tastatur
Viel Erfolg beim Suchen und viele Grüße skippy
clausmuus:
Hi,
hin und wieder kann es vorkommen, das ne Tastatur andere Kodes sendet, als die in der remote.conf hinterlegten. Lösche doch mal testweise die User Tasten aus der remote.conf oder lerne die Tastatur neu an.
Claus
skippy:
--- Quote ---jetzt klappt das Sortieren der Aufnahmen auf meinem HD-Client und Server :applaus
Weiterhin funktioniert es nicht auf den SD-Clients, warum auch immer. Dort haben weder die Tasten 0 noch 4 Auswirkungen.
--- End quote ---
Heute habe ich noch etwas Zeit mit diesem Phänomen verbracht. Zumindest die Ursache habe ich gefunden. Das Problem tritt genau dann auf, wenn im Addon remotetimer die Einstellung
--- Code: ---Hauptmenü "Aufzeichnungen" ersetzen
--- End code ---
auf "ja" gesetzt ist. Ist in der MLD so defaultmäßig gesetzt.
Im Menüpunkt Aufzeichnungen - und nur dort - funktionieren dann zumindest die Ziffertasten 0 - 9 nicht so, wie es sein soll. Setze ich die Einstellungen im remotetimer auf "nein" funktioniert auch die Sortierung.
Ist das ein Bug im remotetimer, den ich melden sollte => kann das mal bitte jemand gegenchecken, bevor ich schmirl alamiere.
Viele Grüße skippy
skippy:
Ups, habe gerade hier gelesen, dass das so gewollt ist und die Tasten für die Benutzer-ID vergeben sind. Ich hänge mich mal an den Thread dran. Mal sehen, ob schmirl da noch etwas ändern kann.
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version