Archiv > Development

Vdr 1.7.29

<< < (8/13) > >>

Christian:

--- Quote --- Auch unter Ubuntu 12.04 Precise werden bis auf skinpealhd und radioinfo alle Plugins kompiliert. Eine Besonderheit bietet das DVD Plugin. Den vorhandenen Patch habe ich gelöscht und gegen einen anderen getauscht. Leider wird der Patch nicht angewendet. Daher wird das Plugin nicht automatisch erstellt. Wendet man den Patch (src/dvd patch -p1 < ../01_dvd.patch) per Hand an, baut das Plugin.

Die Fehlermeldung bei skinpealhd ist folgende:
--- Code: ---  skinpearlhd:
../../../include/vdr/recording.h: In Elementfunktion »virtual void cSkinPearlHDDisplayMenu::SetRecording(const cRecording*)«:
../../../include/vdr/recording.h:106:10: Fehler: »time_t cRecording::start« ist privat
pearlhd.c:1090:65: Fehler: in diesem Zusammenhang
../../../include/vdr/recording.h:106:10: Fehler: »time_t cRecording::start« ist privat
pearlhd.c:1090:96: Fehler: in diesem Zusammenhang
../../../include/vdr/recording.h: In Elementfunktion »int cSkinPearlHDDisplayMenu::GetRecordingCuttedLength(const char*, double, bool)«:
../../../include/vdr/recording.h:219:7: Fehler: »int cMark::position« ist privat
pearlhd.c:1483:58: Fehler: in diesem Zusammenhang
../../../include/vdr/recording.h:219:7: Fehler: »int cMark::position« ist privat
pearlhd.c:1485:16: Fehler: in diesem Zusammenhang
pearlhd.c:1487:27: Fehler: in diesem Zusammenhang
make[4]: *** [pearlhd.o] Fehler 1

*** failed plugins: skinpearlhd
--- End code ---

MfG
wino
--- End quote ---
der Fehler ist leicht zu beheben ;)

ändere mal im src Code pearlhd.c

--- Code: ---cMark::position

--- End code ---
in

--- Code: ---cMark::Position()

--- End code ---
und

--- Code: ---cRecording::start

--- End code ---
in

--- Code: ---cRecording::Start()

--- End code ---

aber: ich denke der Patch ist auch schon jetzt im Addon oder?

wino:

--- Quote ---der Fehler ist leicht zu beheben ;)

--- End code ---
in

--- End code ---
und

--- End code ---
in

--- End code ---

--- End quote ---
Bei mir gibt es bei dem Plugin skinpearlhd in der Datei pearlhd.c kein cMark::position oder cRecording::start. Einen Patch ebenso wenig.

MfG
wino

Christian:

--- Quote ---
--- Quote ---der Fehler ist leicht zu beheben ;)

--- End code ---
in

--- End code ---
und

--- End code ---
in

--- End code ---

--- End quote ---
Bei mir gibt es bei dem Plugin skinpearlhd in der Datei pearlhd.c kein cMark::position oder cRecording::start. Einen Patch ebenso wenig.

MfG
wino
--- End quote ---
Ich gucke noch mal :) aber in den Zeilen sollen "start" und "position" sein ?  

wino:

--- Quote ---Ich gucke noch mal :) aber in den Zeilen sollen "start" und "position" sein ?
--- End quote ---
Entschuldigung, falscher Alarm.

Nach einem erneuten auschecken ist der erwähnte Patch vorhanden und das Plugin wird bei beiden Ubuntu-Versionen gebaut. Bleibt nur noch radioinfo und weshalb der Patch bei dem DVD Plugin (Precise) nicht zur Anwendung kommt.

Danke für Deine tolle Arbeit.

MfG
wino

skippy:
Hi, hier meine versprochene Rückmeldung. Habe inzwischen alle 4 Geräte auf den vdr 1.7.29 umgestellt. Insbesondere toll finde ich, dass ich den VDR nicht mehr selbst patchen muss. Der von dir aktivierte MCLI-Patch funktioniert bei mir derzeit prächtig. Bislang musste ich die CAID in der channels.conf anpassen und dem VDR das Aktualisieren der channels.conf verbieten. Das ist nun vorbei. Ich hoffe, dass andere Nutzer durch den Patch keine Nachteile haben.

Was bei mir noch nicht funktioniert, ist das Sortieren der Aufnahmen. Da wurde allerdings von Klaus noch ein Patch zur Verfügung gestellt. Vielleicht ist der ja noch nicht in den Sourcen enthalten. Ist für mich auch nicht dringend, der VDR 1.7.30 kommt bestimmt bald :))

LCars auf dem HD-Client gefällt mir wirklich sehr gut. Allerdings sieht es auf den SD-Clients bei mir nicht so gut aus. Hier habe ich nur 2 Farben (orange und violett). Auch die Anzeige für die Einstellungen ist m.E. zu groß geraten - z.B. sehe ich bei den Einstellungen zum OSD nur den ersten Buchstaben (möchte ich LCars wählen, sehe ich davon nur das "L". Habt ihr auch die Probleme bzw. was kann ich wo sinnvoll einstellen?

Christian, dir nochmals vielen Dank. Aus meiner Sicht war das mal wieder ein gelungenes Update!

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version