Archiv > Development
At Addon
wino:
Alles OK. Auch wenn Du das schon 100 mal gemacht hast. Gib den obigen Befehl nochmal auf einer Konsole ein und zeige bitte die Ausgabe. Sehe nach, ob die x Datei unter / angelegt wurde und in das Verzeichnis /var/spool/cron/atjobs, ob es bis auf die .SEQ leer ist. Letztendlich in der messages nach authpriv suchen und hier posten.
Wenn ich die Schritte selbst nachvollziehe, steht bei mir in der Logdatei:
--- Code: ---Jun 28 19:39:35 (none) authpriv.err atd[22569]: pam_env(atd:setcred): Unable to open env file: /etc/environment: No such file or directory
Jun 28 19:39:35 (none) authpriv.err atd[22569]: pam_env(atd:setcred): Unable to open env file: /etc/environment: No such file or directory
--- End code ---
Die /etc/environment fehlt. Sie wurde aus dem Paket entfernt aber at funktioniert.
MfG
wino
Andy:
Hi
MLD> echo "touch /x" | at now
warning: commands will be executed using /bin/sh
job 2 at Thu Jun 28 21:16:00 2012
....menno, jetzt hab ich unter / ein "x", warum vorhin nicht ?
Und unter /var/spool/cron/atjobs gibt es nur die .SEQ, die um 21:16 angelegt wurde.
Bingo...
Jun 28 21:16:35 (none) authpriv.err atd[25033]: pam_env(atd:setcred): Unable to open env file: /etc/environment: No such file or directory
Jun 28 21:16:35 (none) authpriv.err atd[25033]: pam_env(atd:setcred): Unable to open env file: /etc/environment: No such file or directory
Andre
wino:
Gut, dann läuft bei Dir auch at korrekt. Wegen dem Problem mit dvdswitch muss sich Claus kümmern. Habe dafür keine Erklärung.
MfG
wino
clausmuus:
Ich hab hier nicht allesmitgelesen, aber hast Du mal ne andere DVD versucht?
Claus
Andy:
Moin Claus
Mit anderen DVD's hatte ich es auch schon versucht, aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen...
Per dd in'er Konsole wird die DVD, ja eingelesen.
Aber mir ist noch etwas eingefallen...melde mich später.
...bin ja gerade auf Arbeit.
MFG
Andre per Defy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version