Archiv > Development
At Addon
wino:
--- Quote ---Ja, allerdings nicht nach dem nightbuild noch mal.
Claus
--- End quote ---
Da fehlen die Module. At kann nicht funktionieren.
MfG
wino
wino:
Mann kann die Dateien unter template/etc/pam.d nicht ins System verlinken. Diese Dateien werden durch Aufruf von pam-auth-update --package --force an das bestehende System, in dem Fall für atd bei MLD, angepasst.
Das bemängelte Modul wird nicht von at benötigt und gehört zu einem anderen installierten Paket bei Ubuntu. Das Modul wurde durch die verlinkte common-session angefordert. Die pam_env.conf habe ich dem Addon ebenfalls hinzugefügt.
--- Code: ---Jun 28 00:37:54 (none) authpriv.err atd[9064]: PAM unable to dlopen(pam_ck_connector.so): /lib/security/pam_ck_connector.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Jun 28 00:37:54 (none) authpriv.err atd[9064]: PAM adding faulty module: pam_ck_connector.so
Jun 28 00:37:54 (none) authpriv.info atd[9064]: pam_unix(atd:session): session opened for user root by (uid=1)
Jun 28 00:37:54 (none) authpriv.err atd[9064]: pam_env(atd:setcred): Unable to open config file: /etc/security/pam_env.conf: No such file or directory
Jun 28 00:37:54 (none) authpriv.err atd[9064]: pam_env(atd:setcred): Unable to open config file: /etc/security/pam_env.conf: No such file or directory
Jun 28 00:37:54 (none) authpriv.info atd[9064]: pam_unix(atd:session): session closed for user root
--- End code ---
MfG
wino
clausmuus:
Ich glaube Du liegst da falsch. Die Dateien können sehr wohl verlinkt werden, so wie ich das gemacht hatte. Und das soll auch so sein. Ich will ja keine Binaries im SVN haben. Beim bauen des Addons werden die Links ja schließlich durch die Binaries ersetzt. Werden die Binaries direkt in's SVN gepackt, also nicht als Link. kann das Addon nach dem nächsten Systemupdate schon ausfallen, weil die dann möglicherweise nicht mehr zu dem Rest passen. Und auch diese Konfigurationsdateien sollen verlinkt sein, damit die immer dazu passen.
Ich hab das inzwischen auch den Grund für die Fehlfunktion gefunden. Beim import des Addons wurden einige links vergessen. Das passiert gerne mal. Die Ursache dafür konnte ich nie ausfindig machen.
Claus
clausmuus:
Ich hab nun meine (hoffentlich) vollständig eingecheckte Version des pam Addons online gestellt.
Claus
Andy:
Tach,
hab heute Morgen vor der Arbeit festgestellt das ich pam nicht beachtet/installiert hab. Also nur at ist installiert/aktualisiert.
Das kann wohl auch nicht gehen.
Also warte ich bis Morgen ? !
Oder kann ich euch sonst noch irgendwie behilflich sein ?
Ich bin aber erst gegen 1600 wieder am VDR.
MFG
Andre per Defy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version