Archiv > Raspberry PI

Raspberry Pi

<< < (73/80) > >>

clausmuus:
Dann werd ich wohl auch noch mal das neuste Image testen. Ich hatte für meinen Test lediglich den vompclient aktualisiert. Vielleicht hat sich ja wieder was an der Firmware geändert.

Claus

Frounts:
Ich habs nochmal durchprobiert:

Server: MLD 3.0.1 mit aktuellen Vomp-Server V14
* SD-Karte formatiert, Vomp-Client (MLD-3.0.1-rpi_vomp-client-2012.10.25_55.tgz) drauf kopiert, gebootet -> läuft :-)
* Update per Webinterface des Vomp-Clients auf 2012.12.10_41, reboot: schwarzes Bild, Vomp startet nicht.
-> Log: Frontconfig error: Cannot load default config file

Bei beiden PRi (256MB und 512MB) das selbe. Lieber hab ich die 256MB, läßt sich höher übertakten.
LG

Edit: die Version vom 11.11. läuft auch noch, neuere nicht mehr.

murxer:
Hi Claus,
entweder wurde am Anfang im Webif unter Setup nicht gleich alles angezeigt oder ich war blind.
Soviele Menüpunkte wie heute habe ich dort noch nie gesehen.
Jedenfalls klappt die Einbindung des Receivers, aber leider nicht die Freigabe des NAS.
Das Fenster "Hard disks" ist nicht gerade selbst erklärend und so habe ich fast alle
Möglichkeiten durchprobiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht kommt erschwerend hinzu
auf meinem NAS keine Freigabe mit dem Namen "data" zu haben, sondern "video".
Aber gut zu wissen es über /mnt/data laufen zu lassen und nicht direkt über /data.
Da muss ich später weiter probieren.

Erstmal vielen Dank, es läuft zumindest bis zum nächsten Stromausfall (händisch gemountet).

Murxer

clausmuus:
Hi Frounts,

hattest Du's schon mit dem neusten Image versucht, oder nur mit nem alten Image und nen vompclient Update? Bei mir funktioniert's ja, ich bin aber noch nicht dazu gekommen das Image zu testen.

Claus

Frounts:
Das Standard vompclient Image läuft, vomp-client startet. Perfekt.
Dann Update des Addon "vompclient" über Webinterface von der RPi -> RPi bootet, MLD-Logo und dann wirds Bild schwarz, das wars. Im Log steht nur: Frontconfig error: Cannot load default config file.

Egal, Standard-Image läuft eh.
LG

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version