Archiv > Raspberry PI

Raspberry Pi

<< < (71/80) > >>

smicha:
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee/Howto wie man die "HAMA MCE" Fernbedienung richtig für die MLD3 RaspberryPi VOMP-Version ans laufen bekommt.
Ich kann zwar ein paar Tasten verwenden (Kanäle hoch/runter, Lautstärke), aber wie schaffe ich es was aufzunehmen. Die Record-Taste z.B. funktioniert nicht.
Wenn ich im Menu vom VOMP die Tasten "anlernen" will, funktioniert das später nicht.  :wand

Oder mache ich da ein Denkfehler und muss die Fernbedienung im VDR (remote.conf) bekanntmachen?

Die Fernbedienung läuft perfekt unter Openelec-RPi. Da gehen alle Tasten von Anfang an.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüsse
Michael

clausmuus:
Hi,

da ich wieder aus meinem Urlaub zurück bin, und seit gestern auch endlich nen eigenen RPI habe, wird's auch bald wieder ne neue MLD-RPI Version geben. viel hat sich da in den letzten zwei Wochen aber nicht getan.

XBMC wird's auch irgendwann geben, war bisher auf Grund der bekannten Probleme aber nicht so interessant. Bis dahin müssen interessierte leider noch auf Openelec ausweichen.

Fernebdienungen (außer die vom TV) konnte ich bisher noch nicht testen und vorbereiten, da mein Igorplug USB Empfänger am RPI leider nicht funktioniert. Wird aber auch noch kommen.

Claus

umaar:
Hallo claus hoffe hattest einen schönen Urlaub  :lol:

Ich musste aufgrund eines Plattendefektes meinen VDR neu aufsetzen :(  Hab die gelegenheit genutzt und bin auf yavdr 0.5 umgestiegen (mit einer neues SSD  :-P )

Leider kann ich jetzt das Vomp Server Plugin nicht mehr selbst bauen. Erhalte nach dem uupdate folgenden Fehler beim Build vorgang:

--- Code: ---root@sat:/src/vdr-plugin-vompserver-0.3.1.4# dpkg-buildpackage -rfakeroot
dpkg-buildpackage: Warnung: Verwendung eines root-werde-Befehls, obwohl bereits root
dpkg-buildpackage: export CFLAGS from dpkg-buildflags (origin: vendor): -g -O2 -fstack-protector --param=ssp-buffer-size=4 -Wformat -Wformat-security
dpkg-buildpackage: export CPPFLAGS from dpkg-buildflags (origin: vendor): -D_FORTIFY_SOURCE=2
dpkg-buildpackage: export CXXFLAGS from dpkg-buildflags (origin: vendor): -g -O2 -fstack-protector --param=ssp-buffer-size=4 -Wformat -Wformat-security
dpkg-buildpackage: export FFLAGS from dpkg-buildflags (origin: vendor): -g -O2
dpkg-buildpackage: export LDFLAGS from dpkg-buildflags (origin: vendor): -Wl,-Bsymbolic-functions -Wl,-z,relro
dpkg-buildpackage: Quellpaket vdr-plugin-vompserver
dpkg-buildpackage: Quellversion 0.3.1.4-0ubuntu1
dpkg-buildpackage: Quellen geändert durch root <root@sat>
dpkg-buildpackage: Host-Architektur amd64
 dpkg-source --before-build vdr-plugin-vompserver-0.3.1.4
dpkg-source: Information: Patches sind nicht angewandt, werden jetzt angewendet
dpkg-source: Information: workaround.patch wird angewandt
dpkg-source: Information: vdr-1.7.27.patch wird angewandt
patching file vompclientrrproc.c
Hunk #1 FAILED at 643.
Hunk #2 FAILED at 1873.
2 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file vompclientrrproc.c.rej
patching file mvpreceiver.c
Hunk #1 FAILED at 39.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file mvpreceiver.c.rej
dpkg-source: Fehler: Fehler-Exitstatus von LC_ALL=C patch -t -F 0 -N -p1 -u -V never -g0 -E -b -B .pc/vdr-1.7.27.patch/ < vdr-plugin-vompserver-0.3.1.4/debian/patches/vdr-1.7.27.patch war 1
dpkg-buildpackage: Fehler: Fehler-Exitstatus von dpkg-source --before-build vdr-plugin-vompserver-0.3.1.4 war 1
--- End code ---

Hast du vlt. einen Rat?

clausmuus:
Hi,

ich fürchte, da musst Du die yavdr Leute fragen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es auch für yavdr bereits nen aktualisiertes vompserver Plugin gibt. Nur wo das her zu bekommen ist, weiß ich nicht.

Claus

umaar:
Gibt es eine Alternative? Also per streamdev mit Yavdr verbinden und dann den VompServer auch auf dem RPI laufen zu lassen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version