Archiv > General

Fragen Zur Mld 3.0 Softhddevice Und Xbmc

<< < (2/6) > >>

orgel:
Das höre ich in dem Zusammenhang heute das erste mal. Wenn XBMC trotz VAAPI beim starten von Filmen oder Fernsehen abstürzt liegt das nicht an xineliboutput sondern an den Einstellungen. Du solltest die VDPAU und XVBA Unterstützung dann deaktivieren. Das war bei mir mit XVBA genau so, dass ich VDPAU und VAAPI deaktivieren musste.

Gruß
Orgel

sixpack:
Hm ok aber es startet nicht, also entweder fehlt doch noch was oder ich habe was übersehen.
xbmc pvr
vnsi
vaapi
inteltreiber

Allerdings ist meine xorg.conf leer in /etc/X11/xorg.conf ob ich da nochmal Hand anlegen sollte?
Aber ich denke eher das es wirklich nicht funktioniert :-/


Lg Dom

//Edit: XBMC log sagt:
/var/log/xbmc
cat: can't open '/var/log/xbmc': No such file or directory

orgel:
Das die xorg.conf leer ist, ist normal es sei denn Du willst eine Statische xorg.conf. Die Dateien für xorg liegen unter/etc/X11/xor.conf.d
Das Log für XBMC findest du wie immer unter /home/root/.xbmc/temp/xbmc.log das war noch nie in /var/log/xbmc.log schaue also mal in das log ob dort was zu sehen ist oder poste das mal über Pastebin.

Gruß
Orgel

sixpack:
Hm LOL habs, ich hatte xvdr vergessen ;) also XBMC startet durch ;)  

orgel:
Das ist jetzt aber ganz seltsam, es hätte auch mit VNSI gehen müssen. XVDR und VNSI sind nur 2 Schnittstellen zwischen XBMC und VDR, hast Du vielleicht vergessen VNSI zu aktivieren ? VNSI ist und bleibt die Standard Schnittstelle für XBMC, das XBMC Team wird definitiv kein XVDR zum Einsatz bringen. Außerdem bin ich davon ausgegangen das XBMC direkt nach dem Start abstürzt und nicht das nur der PVR Teil nicht geht.

Gruß
Orgel

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version