Archiv > General
Fragen Zur Mld 3.0 Softhddevice Und Xbmc
sixpack:
Hallo Gemeinde,
ja da bin ich auch mal wieder und habe mal ein paar Fragen zur MLD 3.
1. Die MLD bringt ja Softhddevice mit soweit ich informiert bin, mein Problem ist das ich ein Zotac ION NM10 besitze auf dem zurzeit ein Yavdr noch läuft allerdings ist kein HD möglich.
Meine frage wäre ob es möglich ist mit Intel N10 Chipsatz und Softhddevice HD Content zu sehen?
2. Ist XBMC mit PVR intigriert oder müsste man das neu bzw. selbst bauen damit man unter XBMC auch TV sehen kann? Ich nutze das eigentlich nur noch XBMC da ich das per XBMC Remote schön unter Android steuern kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Dom
clausmuus:
Hi,
ob auf Deiner Hardware HD geht, müsstest Du mal testen. Bei den Zotac mit nvidia Chipsatz meine ich gelesen zu haben, dass das get, wie's beim Intel Chipsatz aussieht weiß ich nicht. Stelle Dir einfach ne individuelle CD zusammen, bei der Du das xorg-intel Addon zusätzlich hinzufügst. Bei so ner CD kannst Du dann auch testweise das xineliboutput gegen das softhddevice austauschen. Wenn's von so ner CD (oder USB-Stick) nicht tut, wird's auch nach der Installation nicht gehen.
xbmc gibt's auch als pvr-Variante. Du kannst Dann im Webif auswählen ob das VDR Frontend oder xbmc beim Booten gestartet werden soll.
Claus
sixpack:
@clausmuus
Also soweit war ich schon, also mit dem USB-Stick. Zur Zeit habe ich noch Probleme mit WLAN (Hab im Monet hier einen übelsten Kabelwust durch die Zimmer fliegen) :-D :-P und und noch startet XBMC halt nicht. Allerdings hat mich MLD beim booten gefragt ob ich denn den empfohlenen Intel Treiber aktivieren möchte. Ich habe xbmc pvr nachinstalliert.
HD Programme laufen noch nicht.
LG Dom
orgel:
Hast Du auch VNSI für die Verbindung XBMC-PVR zum VDR und VAAPI für INTEL bzw. AMD Unterstützung installiert ? So lange VAAPI nicht installiert ist wird XBMC bei Dir nicht richtig durch starten.
Gruß
Orgel
sixpack:
@orgel
Hm, hey danke für die Antwort, aber ich meine gelesen zu haben das xineliboutput deaktiviert werden muss sehen ich das richtig? Ich finde nur gerade nicht mehr wo ich das gelesen hatte.
LG Dom
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version