Archiv > Development
Mld 3.1 Zusammenfassung
wino:
--- Quote ---hmm das ist so gelöst weil:
es aufjedenfall ein /dev/lircd gibt :-)
--- End quote ---
Nur wenn man lirc nutzt. Ist schon OK. ;)
Der Vollständigkeit halber. Bei inputlirc ist der Socket auf /var/run/lirc im Quellcode fest verdrahtet. Deshalb nutzt /dev/lircd nichts. Auch eventlircd benutzt /dev/run/lirc. Für lirc kann, wenn erforderlich, ein Link auf /dev/lircd gelegt werden. Habe ich auch für irw gemacht.
MfG
wino
P.S. Jetzt habe genug für udev gepuscht. :))
MarMic:
hmm ich muss mir doch damals was dabei gedacht haben :-/ kann es sein das ich nen symlink /dev/lircd erzeuge, der auf das richtige lirc zeigt? damit vdr und andere sachen alle standardmässig /dev/lircd nutzen können?
OH MAN ich weiss es nicht mehr -> ich werde alt.
JEDENFALLS: ich bin heil froh wenn du das richtig machst :-) ich habs schnell hingepfuscht :-P
P3f:
Hi,
auch ich hoffe auf eine udev-Integration ;) Danach wird auch sicherlich wieder das Display (mit dem Addon DM140vfd und das Scaleo) möglich werden, also schiebe ich das Problem bis zur 3.1
Ich könnte mir auch vorstellen, das bei der 3.1-Entwicklung auch die LIVE-CD /-USB-Version dahingehend erweitert wird, das man seine Wunschplugins per script einlesen kann (analog der Anforderung aus Ticket 696). Am besten wäre es, wenn man auch in einem Verzeichnis (oder Freigabe-share) seine configs (z.B. epgsearch.conf) ablegen könnte und diese dann eingebunden werden.
Und wenn einem dann die LIVE-CD /-USB-Version so gefällt, dann sollte eine Installation auch dieses so installieren. Also, alle Addons bzw. Plugins sind aktiv und die Configs sind integriert.
Wäre so eine LIVE-CD /-USB-Version machbar? Oder soll man die Backupfunktion einzig dafür aufbohren?
Gruß,
Pit.
P.S: Ist mit dieser Diskussion eigentlich für alle beschlossen, das es zwar Nghtlybuild für die 3.0.1 wieder gibt und ansonsten an der "neuen" Strukur/Inhalte (==> MLD 3.1) gearbeitet wird? (Ich würde es so begrüssen!)
MarMic:
@pit ist das nicht das blöde display das auch noon ahben will?
schau mal in den naderen thread!
P3f:
@Marmic: Ja, das ist daselbe Display.... Daher ja auch der Wunsch nach udev.... :-)
Bisher ist das Addon ja noch auf "rot".
Ich wollte ja auch nur den Wunsch nach "udev" verstärken bzw. nicht nur auf LIRC einschießen.
Gruß,
Pit
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version