Archiv > Development
Mld 3.1 Zusammenfassung
MarMic:
Hi jungs,
ich fange mal an für die 3.1 zusammeln und niederzuschreiben, was so im forum bereits steht. Bitte sachen anhängen und ich ergänze sie dann im ersten post.
Sachen die bisher fest stehen (oder?):
--- Code: ---DEVEL:
- ubuntu 12.04
- git
SYSTEM:
- btrfs als root partition
- udev
- überarbeitung remote system (wino)
- neuer paketmanager a la dpkg
SONSTIGES:
-virtuelle tour durch MLD
--- End code ---
greetz MarMic
MarMic:
so meine überlegungen:
NICHT system/devel relevant:
- website umgestalten + webif (habe ne geile idee -> versuche das mal mit PAINT (ja PAINT :-P) umzusetzen, damit du ne vorstellungd avon kriegst, claus.
p.s. hatte noch ne system7devel idee nur bis die 30sec einer neuer nachrichtschreiben verstrichen waren hatte ichs vergessen *fu***
edit// das ist es wieder :-)
system:
- softhddevice als MAIN-forntend nehmen? ich habe da keinen überblick wie stable das mittlerweile ist bzw habe ich nur gelesen dass das alle so toll finden.
greetz MarMic
clausmuus:
Ja, das softhddevice sollten wir ruhig mal in Betracht ziehen und für nen Testsystem spricht ja auch nichts dagegen. Haupt Vorteil ist, dass das (zumindest gefühlt) viel schneller umschaltet. Hault Nachteil ist wohl die fehlende Medienverwaltung und dass das Teil nicht in der VM läuft. Man sollte mal den Entwickler ansprechen ob's da ne möglichkeit gibt, zumindest das OSD in ner VM zu Gesicht zu bekommen.
Claus
MarMic:
hmm:
medien:
- da gibt es ja genug alternativen in dem bezug sollten wir vllt nochmal das mpalyerplugin verbessern (erkenung ob dvbff oder x)
- und eben die umschaltung auf XBMC (mein fav :-P)
anzeige in der vm:
- hmm das solltest du machen. ich würde ihm zwar nun im post schreiben, das wir intresse haetten softhddevice in der mld zum standard zu machen, aber die möglichkeit fehlt ind er vm zu testen! problem: ich habe es noch nicht mal einmal gesehen :-) -> kann also nicht mitreden
greetz MarMic
p.s. wegen webiste : spielverderber :-) LOOOL
wino:
Udev würde ich jedenfalls für sehr gut halten. Nur so ist an die Problematik der FB'en und anderer Hardware zu denken.
Die bisher fehlende Möglichkeit (inputlirc ist ohne udev eine Katastrophe) für die User ihre USB FB zu nutzen, hält diese meiner Meinung nach davon ab, MLD dauerhaft einzusetzen.
MfG
wino
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version