Archiv > Development
Und Es Geht Doch (udev):-)
wino:
Man könnte in Abwandlung sagen, es geht doch. Bei mir wurde mdev durch udev ersetzt. Um udev unbeeinflusst von mdev zu testen, wurde alles entfernt (etc/hotplug/*, lib/mdev/* usw.) was mit mdev zusammenspielt. Das Ziel war inputlirc durch eventlircd zu ersetzen und damit eine Vielzahl von Fernbedienungen verfügbar zu machen. Für die rc_core Geräte wurde ir-keytable installiert. Da ich noch ein X15e Gehäuse, Stichwort IRTrans habe, werde ich auch noch irserver integrieren.
Weiterhin wurde anacron eingebaut. Wird später für externe EPG Abläufe gebraucht.
Von den bisherigen Ergebnis bin ich angetan. Der Aufwand für udev erscheint mir geringer als für mdev. Es könnten einige Scripte entfallen.
Auf Eure Meinung dazu werde ich wohl nicht lange warten müssen. ;)
MfG
wino
MarMic:
ehm meine meinung:
WILLST DU dich dem ganzen remote kram in der mld annehmen?????
wie gross ist der unterschied (size) zwischen unserer derzeitigen mdev lösung und deiner udev lösung?
und theoretisch wäre das ja was für mld 3.1 :-)
desweiteren: du scheinst echt nen plan zu haben von remote sache! bisher ist das nur lieblos reingepfuscht damit es geht, da alle entwickler meist serial mit lirc nutzen :-)
greetz MarMic
clausmuus:
hast Du udev in die initramfs eingebaut oder als Addon hinzugefügt?
Claus
wino:
--- Quote ---WILLST DU dich dem ganzen remote kram in der mld annehmen?????
--- End quote ---
Nun ja, die eigentliche Arbeit kommt noch. Die Install und und Makefiles. Bin im Moment ala MLD-2 vorgegangen.
--- Quote ---wie gross ist der unterschied (size) zwischen unserer derzeitigen mdev lösung und deiner udev lösung?
--- End quote ---
Auf keinen Fall größer. Eher kleiner.
--- Quote ---desweiteren: du scheinst echt nen plan zu haben von remote sache! bisher ist das nur lieblos reingepfuscht damit es geht, da alle entwickler meist serial mit lirc nutzen :-)
--- End quote ---
Was den Durchblick betrifft, es gibt ja gute Anleitungen.
Es geht erst einmal darum, ob überhaupt Bereitschaft zu udev besteht.
P.S Arbeite schon unter Ubuntu 12.04.
MfG
wino
wino:
--- Quote ---hast Du udev in die initramfs eingebaut oder als Addon hinzugefügt?
--- End quote ---
Als Addon. Passt sonst nicht in Dein Konzept und für initramfs fehlt mir zZ. der Durchblick.
MfG
wino
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version