Archiv > General
Acpi Nvram Geht Nicht
MarMic:
@all,
das sieht für mich wieder aus wie nen timing problem!
der pc schaltete AUS bevor er das echo ausführt
@claus: möglich?
greetz MarMic
clausmuus:
Hi,
wakeup_test kann nicht funktionieren wenn "stop=1" auskommentiert ist. Bei der reboot option musst Du "none" eingetragen lassen.
Claus
orgel:
wakeup_test funktioniert auch, wo könnte man noch ansetzen ? Bei den Tests heute Morgen hat er beim herunterfahren angeblich die system und Timer Zeiten geschrieben, habe immer mit verbose gestartet um zu sehen was er macht beim hoch- und herunterfahren.
Gruß
Orgel
clausmuus:
wie schaltest Du den PC aus, nachdem Du den Timer gesetzt hast?
Was steht in der /etc/rc.shutdown nachdem Du den Timer gesetzt und den PC wieder eingeschaltet hast (auf welche Zeit hast Du den Timer gesetzt)?
Du kannst in der rc.config unter POWEROFF_LAST_CMD ein "sleep 100" eintragen. Dann wartet das System beim poweroff 100 Sekunden, in denen Du auf Konsole 2 nachschauen kannst was in der /etc/rc.shutdown steht, und ob das Korrekt im BIOS eingetragen wurde.
Claus
orgel:
Ausschalten tue ich den über Command-->System-->poweroff, der Timer steht 10 Minuten in der Zukunft.
Das andere prüfe ich Morgen mal nach, erst mal Danke für die Info. Was mir nur schleierhaft ist, das es mit dem waleup_test Skript geht.
Gruß
Orgel
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version