Archiv > General
Acpi Nvram Geht Nicht
orgel:
Ich werde morgen mal eine Installation machen nur Standard und Wakeup Addon. Obwohl ich glaube das es nichts bringt, er startet ja bei testen nur eben nicht mit Programmiertem Timer.
Gruß
Orgel
clausmuus:
Hi,
ich werd morgen weitere Tipps geben um die Ursache des Problems auf zu spüren.
Hattest Du eigentlich nen Test mit dem VDRgemacht, nachdem Du im BIOS das RTC eingeschaltet hast?
Das Test Script macht genau das Selbe was der VDR macht. Es dürfte also keinen Unterschied machen ob Du im VDR nen Timer setzt und den PC per VDR Poweroff abschaltest oder das Testscript aufrufst.
Claus
orgel:
Wie ich vorhin schon geschrieben hatte war der Test mit Eurem Testskript erfolgreich nur eben wenn ein Timer über OSD oder VDR Live gesetzt wird tut sich nichts. Der Timer wird auch in die timer.conf eingetragen, nur in die wakealarm nicht.
Gruß
Orgel
clausmuus:
Hi,
Aber hast Du das Aufwachen mit VDR Timer auch getestet, nachdem Du im BIOS das RTC eingeschaltet hast?
Wie überprüfst Du denn ob der Timer in der wakealarm eingetragen wurde? Der wird doch erst beim runter fahren (Ausschalten per VDR Poweroff Taste) gesetzt und beim nächsten Boot ist der dann wieder weg.
Claus
orgel:
Neues Glück, dass alte Problem. Ich habe eben neu installiert und acpi Tests mit none, onchange, allways durchgeführt und bei jeder Umstellung vor dem Programmieren des Timers den PC rebootet. Bei keiner der Einstellungen fährt der PC hoch auch nicht mit dem wakeup_test Skript obwohl "stop=1" auskommentiert war beim Skript Test. Nur echo 0 > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm echo $(($(date +%s) + 180 )) > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm brachte den entsprechenden Erfolg und der PC fuhr nach 3 Minuten hoch. Jetzt verrate mir mal wo der Hase im Pfeffer liegt ;)
Gruß
Orgel
PS: es sind nur die Standard Addons + Wakeup Addon installiert sonst habe ich nichts geändert.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version