Archiv > Development
Kein Shutdown/reboot Mehr Möglich
MarMic:
ich habe ja fast KMS mit bootsplash im verdacht! könnt ihr beiden auch mal versuchen:
--- Quote ---frounts:
Ein alter PC mittn 815er mag auch nicht die hübsche MLD-Bootgrafik. Der Chipset hat einfach die Auflösung nicht drinnen.
Ich machs so: In /boot/isolinux/extlinux.conf überall ... vga=0xF00 ... = Standard 80x25
Fr.
--- End quote ---
weil ein anderer user hat das mit intel auch. da die meisten entwickler nvidia oder eben ati nutzen gibt es da KEIN KMS -> dadurch könnten wir das "übersehen"
MZetti:
bei mir war´s der xorg intel treiber.
hab das addon entfernt und dann war alles wieder ok.
MarMic:
dann sollte das oben geschriebene im quote helfen wenn du xorg und den intel treiber nutzen möchtest, was mit der tt6400 NUR sin macht wenn du noch zusätzlich xbmc oder so nutzen möchtest
barbapapa:
... ich werde das auch probieren, da bei mir der gleiche Fehler auftritt sobald ich mit xbmc herumexperimentiere.
Kein reboot möglich - dann nach der Zwangsentfernung von xbmc / xorg / xorg-intel verabschiedet sich auch immer das
OSD Setup Menue mit "Fehler in der VDR Konfiguration" oder so ähnlich.
Mal sehen- wenn ich nur mehr Zeit hätte... :(
MarMic:
ich vermute da wirklich nen zusammenhang mit KMS treibern und Bootsplash!
@claus, vllt willste dir doch mal die anbindung von plymouth oder so anschauen, die haben die probleme ja nicht und bootsplash wurde in zeiten entwickelt und eingestellt, in der es noch keine KMS treiber gab
greetz MarMic
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version