Archiv > Development

Kein Shutdown/reboot Mehr Möglich

<< < (3/6) > >>

clausmuus:
Och, plymouth hab ich zwar nicht dabei, jedoch psplash für die ARM Systeme, da dort bootsplash nicht geht.
Wenn's aber wirklich am bootsplash liegen sollte, dann darf der Fehler nicht auftreten wenn im "more verbose" Modus gebootet wurde. Bitte mal ausprobieren.

Claus

MarMic:
jop so klappts ja bei findulas der auch xorg-intel nutzt: sobald er more verbose bootet hat er keine probleme

deswegen oben den quote testen

edit://achja nun weiss ich wieder was gegen plymouth spricht -> das tut wiederrum NUR mit KMS treibern d.h. xorg-nvidia und xorg-ati würden keinen bootscreen zeigen -> AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH das ist wieder so verfrickelt

clausmuus:
Und da greift dann psplash.
Aber Es sollte nicht so schwierig sein, heraus zu finden was beim runterfahren das Problem auslöst. Dann braucht der bootsplash nicht komplett abgeschaltet zu werden.
für nen ersten Test kann mal in der /etc/init.d/rc.poweroff in der Zeile 11 das show_splash auskommentiert werden. Dann sollte das Runterfahren auch gehen wenn im Verbose Modus gebootet wurde.

Claus

MarMic:
@claus, könnte mir vorstellen:

xorg versucht runterzufahren bevor vdr aus ist -> solange vdr noch an ist ist vdr-sxfe da und gibt mit KMS die konsolen auflösung vor. diese IST ZU HOCH und bootsplash geht schief -> zieht alles in die tiefe.

d.h. mit KMS wird ja eine einheitliche auflösung überall genutzt d.h. fullhd bild auch fullhd auf der console -> kein bootsplash mehr und das killt vllt dann den poweroff

nur ne idee

clausmuus:
Dann müsste ja meine vorgeschlagene

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version