Archiv > Development
Problem Bei Installation Und Grafikkarte
t-bird.de:
Hallo MarMic,
vielen Dank für die Info. Ich denke, ich bekomme einen besseren Bildaufbau hin, wenn ich den MLD erstmal installiert bekomme. Dann kann ich ja evtl. Treiber aus dem Internet laden, conf-Dateien editieren und hier die ein oder andere Frage stellen.
Hast Du eine Idee, warum die Platte nicht erkannt wird?
Es ist wirklich paradox: Die Distris, die ich installieren kann (alle, die ich bis jetzt ausprobiert habe) konnte ich installieren. Die einzige Distri, wo der VDR out of the box hervorragend funktioniert (MLD), kann ich nicht installieren.
Irgendeine Idee, warum die Platte nicht erkannt wird?
Grüße
t-bird
MarMic:
hi,
hihi treiber aus dem internet laden -> so naiv war ich (bis vor nem jahr) auch mal :-) ist bei linux distributionen nicht einfach so gemacht!
gib mal mehr infos zur platte! label name hersteller was auch immer so auftreiben kannst
greetz MarMic
t-bird.de:
Hallo,
es ist anscheinend nicht die Platte. Ich habe mal eine normale 2,5"-SATA-Platte eingebaut und er findet wieder keine Platte.
In /var/log/sysinit steht folgendes:
Found hardware: "HDA-Intel" "Realtek ALC662 rev1" "HDA:10ec0662,10ec0662,0010010" "0x8086" "0x8119"
Hardware is initialized using a generic method
amixer: Invalid command!
Dann geht es mit dem DVB-Treiber weiter.
Grüße
t-bird
MarMic:
wir bräuchten eher ein
dmesg
am besten per ssh drauf.
dmesg in ne datei umleiten
dmesg > test.txt
und die datei anhängen. hast du im bios vllt auf irgendwas exotischen stehen ahci oder so -> mach mal sata als ide oder sowas
aber vorher noch dmesg!
/var/log/messages kannste auch mal anhängen
clausmuus:
Und vor allem die Ausgabe von "fdisk -l" wenn die MLD läuft und am besten noch nen "sudo fdisk -l" wenn nen anderes System gestartet wurde. Es könnte ja auch einfach nur an der Anzeige im Installler liegen.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version