Archiv > General
Frage Zu Hdparm
sausi:
Konnte man nicht die EPG-Daten ins Ram schreiben lassen, damit keine Schreibzugriffe auf die Festplatte erfolgen?
MegaX:
--- Quote --- Konnte man nicht die EPG-Daten ins Ram schreiben lassen, damit keine Schreibzugriffe auf die Festplatte erfolgen?
--- End quote ---
Das würde ich nicht machen, da der RAM ja nur ein virtueller Speicher ist. Nach jedem hochfahren muß man die ganzen EPG-Daten wieder neu einlesen.
Was man machen könnte wäre nen z.B. 4 GB Stick ranhängen und die EPG-DB dahin verlinken. Hab das hier auch schon so in Betrieb gehabt.
edit:// Die 2te Möglickkeit wäre, das ganze mit nem Script zu lösen, was vor dem runterfahren die EPG-DB auf Festplatte sichert und beim hochfahren bevor VDR startet wieder in den RAM zurück schiebt.
Gruß
MegaX
clausmuus:
Man könnte die epg Daten schon in's ram schreiben lassen, nur sollten die dann beim runterfahren auf die HDD Kopiert werden.
Claus
MegaX:
grmpf :§$%
Da fällt einem mal wat ein und schon war claus wida schneller als ich mit meinem Besuch bei Tante edit :P
Gruß
MegaX
clausmuus:
Ja, aber Dein "edit" ist genauer/vollständiger. Ich hatte ja das wiederherstellen beim booten vergessen, deshalb konnte ich ja auch schneller antworten :)
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version