Archiv > General
Usb-addon Nur Für Linuxdateisystem?
clausmuus:
Gebaut schon, aber der Upload war fehl geschlagen. Es sollte in nen paar Minuten online sein.
Claus
sausi:
Danke Funktioniert! :applaus
monchi80:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die gemounteten usb-devices per OSD gezielt wieder zu umounten? Einfach abziehen wird ja wohl nicht der große Bringer sein.
Ich möchte nämlich gern auch mal ne usb-Platte während des Betriebes austauschen.
Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Das mounten einer USB-Platte über UUID und fstab habe ich schon probiert, wollte aber nicht klappen. Ich bekomme z.B. nur ein:
--- Code: ---mount: mounting /dev/sdd1 on /media/cnmemory-core failed: No such device
--- End code ---
Wie könnte ich der Platte eigentlich eine feste node zuweisen? Mit udev war das bisher kein Problem, aber mdev ist für mich irgendwie noch ein Buch mit sieben Siegel.
Die Sachen auf der Seite http://quirk.ch/2010/01/how-to-set-up-mdev...les-for-busybox habe ich mir schon durchgelesen, aber ich raffe es einfach nicht.
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
MarMic:
hmm so ne art umount osd punkt? aber geht das nicht über system setup - harddisk?
mit node meinst du festen zugriffspunkt? gib dem teil nen label dann wird es immer unter /media/LABEL gemountet
greetz MarMic
clausmuus:
Und wenn's kein label hat, halt immer unter /media/usb-X wobei X eine fest vergebene Zahl pro USB-Device ist. Du wirst den USB-Stick also immer am selben Ort gemountet wiederfinden, ohne hand anlegen zu müssen. Da brauchst Du noch nicht mal udev für :)
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version