Archiv > General
Vdradmin-am
Matthias:
--- Quote --- Einfach kein Benutzername und kein Passwort, wenn ich mich richtig erinnere.
Claus
--- End quote ---
So isses
Fischli38:
Vielen , vielen Dank. Ich habs am Laufen.
Ja es ist richtig kein User und kein Passwort. Musste noch mein Netz und den Localhost in /etc/vdr/svdrphosts.conf eintragen und nun kann ich mich auf die Seite aufschalten.
Danke euch.
Matthias:
--- Quote --- Hallo zusammen,
erst mal ein dickes Lob an die Entwickler des Teams. Ich bin Neueinsteiger im Thema VDR aber mit der Version ein gelungener Einstieg.
Soweit läuft alles, allerdings weiss ich nicht welchen User und welches Passwort ich eintragen soll bei der Abfrage wenn ich mich über einen Webbrowser auf die VDRAdmin Seite aufschalten will.
Kann mir das jemand einen Tip geben?
Danke
--- End quote ---
Hallo Fischli38,
erstmal herzlich willkommen.
Es freut zu hören das Du als VDR Neueinsteiger gut zurechtkommst.
Das war für mich auch bei meinem Umstieg von Win auf Linux VDR einer der entscheidenden Gründe + der angenehme miteinander Umgang hier im Forum.
Magst Du ein wenig schreiben was Du als schwierig empfunden hast und/oder was wir einfacher machen können?
Manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :))
Grüße
Matthias
MarMic:
--- Quote --- + der angenehme miteinander Umgang hier im Forum.
Grüße
Matthias
--- End quote ---
hihi na warte du depp wenn ich dich wieder sehe :-P
ups das ist ja schon wieder morgen so weit :-P
usertreffen mld hd :-) in HD :-) -> heidelberg wer ist moin noch dabei :-P
clausmuus:
Hi Fischli38,
musstest Du die /etc/vdr/svdrphosts.conf wirklich anpassen damit es geht, oder hast Du dort lediglich den Zugriff eingeschränkt. Per Vorgabe sollte nämlich jeder von überall Zugriff haben, ohne das Anpassungen nötig sind.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version