Archiv > General

Fehlende Codecs Für Den Mplayer In Mld 3.0?

<< < (6/8) > >>

MarMic:
ich checks auch nicht! wieso auch immer hier bei den vm meckert er nicht nach der lib?! bei ihm schon I dont know!

claus willste dann mal bitte die ld.conf da erstellen und uppen -> habe keine develumgebung zur hand

wegen ruckeln:

in /etc/mplayer.conf

VOP="lavc=6000" in 3000 ändern ODER weiter runter oder auch höher wenn man mehr cpu leistung hat

Godot:
ldd /usr/bin/mplayer |grep libspeex (mit softlink)
libspeex.so.1 => /usr/lib/libspeex.so.1 (0xb6e55000)

ldd /usr/bin/mplayer |grep libspeex (ohne softlink)
libspeex.so.1 => not found
libspeex.so.1 => not found

clausmuus:
Hast Du das auch mal von CD getestet?
Ich werd Montag mal schauen, das ich mir nen System mit den selben Addons Installiere wie Du es hast. Bei meinem Test mit nur vier Addons (locales, av-libs, mplayer, system-tools) wurden die Libs gefunden, auch ohne Softlink.

Claus

MarMic:
hi jungs,

nach ner schlaflosen nacht und nem baseballschläger in meinem monitor hatte ich grade nen geistesblitz.

1. ich kann es nicht reproduzieren nicht in der
vm liveboot
vm installed
realhdvdr liveboot

mit allen plugins oder nur den nötigsten! bei mir wird immer auf .../sse2/libspeex.so.1 verwiesen -> nie probleme!!!

nun denke ich: mplayer erkennt CPU's und linkt je nachdem! die idee kommt mir mit dem namen sse2 diese x86erweiterung kam erst mit den p4 und >. d.h. godots vdr mit 800mhz kann unmöglich diesen befehlssatz haben! wenn nun mplayer startet sucht er eben weil es ja keine sse2 erweiterung hat nach /usr/lib.

das ist die einzige erklärung! ausprobieren könnte das jemand der noch nen p3 oder ähnliches sein eigen nennt und bitte mal egal welches iso livebooten

apm i mplayer -a
apm i system-tools -a
ldd /usr/bin/mplayer | grep libspeex

DANKE

greetz MarMic

@claus ubuntu hat ne libspeex.so.1.5.0 unter
usr/lib mit 91kb
und unter usr/lib/i386-linux-gnu/sse2/ mit 130kb

WTF???!

clausmuus:
Auf so ne Idee muss man erst mal kommen... Aber klingt plausibel! Ich werd mir nun mal gedanken machen wie wir das am schönsten lösen. Es gibt somit wohl noch einige andere Libs die betroffen sein sollten.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version