Archiv > General
Mld3 + 3ware Raid Controller
barny:
Hallo,
ich habe jetzt neu einen VDR mit MLD 3.01 auf gesetzt, nun wird aber mein 3ware se9560 raidcontroller nicht erkannt, gibt es eine Möglichkeit den zum Laufen zu bringen.
Danke für Hilfe
barny
MarMic:
welches module braucht er bzw welchen schalter im kernel?
greetz MarMic
P3f:
Hi MarMic,
komischerweise habe ich den RAID-Controller auch hier liegen, kam aber noch nicht dazu ihn einzubauen.
Ich denke, wenn Du mal in den Kernel 3.2.1 oder höher reinschaust, dann wirst Du dort bereits den 3w-sas Schalter finden.
Der ist laut Kernel-Content bereits seit 2.6.32 enthalten, nur halt nicht aktiviert ==> ist das schon ein Feature Request für die kommende MLD-Aktualisierung?
(nachzulesen geht es hier: Kernel-Content Zeile 2370ff)
Im Moment habe ich aber nicht die Möglichkeit das zu testen/einzubauen und würde auch das Augenmerk auf "stable" setzen. Ok?
Gruß,
Pit
MarMic:
@pit,
ich kanns ja einschalten, ich weiss nur nicht ob der develserver dann neu baut, oder wir auf claus warten müssen?!?!
ich kriege kernel 3.2.1 nicht gegen den alten dvb treiber gebaut und der neue tut nicht mehr mit meiner karte und anderen auch nicht mehr...
d.h. wir bleiben erstmal auf 3.0
-> die frage ist: soll der schalter zu nem m oder zu nem y werden und wenn ein m -> wo packen wir es rein?
greetz MarMic
barny:
Hi MarMic,
ich hatte mich vertippt, ich meine den 3ware 9650 se controller, er benötigt das Module 3w_9xxx. Kann man den irgendwie einbinden?
Jetzt habe ich auch noch Probleme die Original TT Fernbedienung zum Laufen zu bekommen. Sie ist über einen seriellen IR Anschluss angeschlossen. Gibt es für die Fernbedienung fertige remote.conf und lircd.conf Dateien. Oder kann das Problem wo anders liegen?
Danke für die Hilfe
barny
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version