Archiv > Development

Lautstärke Regelung

<< < (2/3) > >>

thueringer01:
Hallo,

kann in diesem Zusammenhang die Einstellmöglichkeit der config_xineliboutput für die div. Lautsprecher mit in Angriff genommen werden?
Ich nutze DD 5.1, was auch wunderbar funkt, nach der händischen Korrektur auf "Pass Through". Kann man die "Lautsprecher" im webif einstellbar machen, bei "Sound" z.B. ?

Grüße

clausmuus:
Wenn Du mir verrätst was wo eingetragen werden soll und wie die dazugehörige Setup Option betitelt werden soll, nehme ich das gerne mit auf.

Claus

MarMic:
@claus,

das was thueringer will: ist das hier:

--- Code: ---# speaker arrangement
# { Mono 1.0  Stereo 2.0  Headphones 2.0  Stereo 2.1  Surround 3.0  Surround 4.0  Surround 4.1  Surround 5.0  Surround 5.1  Surround 6.0  Surround 6.1  Surround 7.1  Pass Through }, default: 1
#audio.output.speaker_arrangement:Stereo 2.0

--- End code ---

in config_xineliboutput

im webif/osd abbilden

thueringer01:
Hallo,

sollte bei Setup

P3f:
Hi,

ich glaube nicht das es das alleine ist, schließlich brauchen wir dort eigentlich nur die Einstellung "Pass Through"...

Aber ich denke, er meint das die bereits enthaltenen Einstellungen (Setup - Sound - Output-Device) im Webif funktionieren sollten. Die Einstellung "all" erstellt zwar die asound.conf aber scheinbar die config_xineliboutput nicht (<== ist eine Vermutung ohne genaues Wissen, also bitte nicht schlagen wenn ich falsch liege!)

Zumindest hört mein kein Ton wenn man die Einstellung "all" anwendet!

Ist noch ein offener Punkt bis zum Stable...Ok?

Gruß,

Pit

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version