Archiv > Development

Lautstärke Regelung

(1/3) > >>

clausmuus:
Hi,

spricht eigentlich irgend was dagegen, die Lautstärkeregelung beim xineliboutput per Vorgabe auf software zu stellen? Grund meiner Anfrage ist, das ich bisher noch keine Hardware hatte, bei der die Hardware Regelung funktioniert.

Außerdem würde ich die VDR default Lautsterke gerne auf 50% oder 70% stellen. Grund ist, das alsa inzwischen ja per default alle Regler auf 100% stehen hat und das bei nem ungeregelten Verstärker alle Bewohner eines Hauses bei nem Test problemlos aus dem Bett holen kann.

Claus

MarMic:
hihi wann ist dir das passiert :-P

ja 100%alsa + xinelib auf software (da warst du eigentlich immer dagegen?!?)

geht von meiner seite absolut klar verwende dsa nur so!

greetz MarMic

clausmuus:
gestern Abend, als ich mit dem Sound Problem im Büro rumgetestet hatte. Steffi hatte zum Glück noch nicht geschlafen, oder danach jedenfalls nicht mehr, und ich stand kurz vor nem Herzinfarkt :) Vor Schreck kam ich nicht mal da drauf das Frontend per ESC zu beenden...

Was hällst Du nun von ner reduzierten VDR default Lautstärke?

Claus

MarMic:
spricht nichts dagegen: wir stellen ja ehy auf letzte einstellung. d.h. sobald jemand diese ändert nach seinem belieben -> wird das überschrieben

greetz MarMic

P3f:
Hi,

bin auch dafür.

Hab mich schon garnicht mehr gewagt danach zu fragen. Es geht ja auch manuell das Eingetragen.  <_<

Gruß,

Pit

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version