Archiv > General

Iptv Und Keymacros

(1/3) > >>

proxy_b:
Tach,
erster Post, erste Fragen :)
Ich danke für diese tolle Distri! So schnell habe ich noch nie einen VDR aufgesetzt bekommen :)

Ich habe auch gleich eine "Bug"-Meldung: wenn ich das aktuelle initramfs einspiele, habe ich keinen Ton mehr. Mein System steht in der Signatur und ich glaube hier wurde dieser Fehler schon einmal gemeldet, also nicht ganz so wichtig  :lol:

Mich würde jetzt einmal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das IPTV-Plugin mit dem aktuellen vlc, für die Dekodierung, als Addon zu bekommen?
Dann beantrage ich nano als Addon :lol: (bitte nicht all zu ernst nehmen)

Als letztes würde ich gerne wissen, ob hier der ein oder andere die keymacros nutzen? Wenn ich ein Macro erstelle, außer denen die schon da sind, funktioniert es nicht...

So, ich glaub das wars erstmal. Ich hoffe ich kann mich in Zukunft etwas besser einbringen, wenn denn dann mal die ersten Anfangshürden genommen sind :)

LG
proxy_b

clausmuus:
Hi proxy_b,

hast Du wirklich nur die initramfs aktualisiert, als der Ton nicht mehr ging? Welche Version des ISOs hatest Du verwendet, bzw. welche Version hatte die initramfs vorher?

Nano ist im system-tools Addon enthalten.

Hast Du nach dem ändern der keymakros den VDR neu gestartet?

Das IPTV Plugin sollte machbar sein. Es muss sich nur jemand finden, der das erstellt :)

Claus

proxy_b:
Hiho,

danke für die Antworten... Hätte auch selbst auf die System-Tools kommen können :)

Also: das Image vom 16.12 läuft einwandfrei. Das Image vom 19.12 schon nicht mehr...

Das einzige Update das ich noch einspielen kann ist eben das initramfs. Ich benutze im Moment Version 315. Ich werde versuchen heute Abend nochmal mit dem aktuellsten ISO zu testen, vielleicht hat sich das dann auch schon erledigt.

Wen darf ich denn auf Knien anflehen mir das Addon zu bauen? :) Ich Teste, konfiguriere usw. gerne, nur das bauen, bekomm ich jetzt so auf die Schnelle nicht hin :rolleyes:

LG
proxy_b  

MarMic:
claus hat es als erster in den mund genommen also er :-P

der macht ja bald urlaub da muss er nochmal geforder werden LOOOOL

greetz MarMic

@claus, das mim ton häuft sich, aber was nutzen die leute als tonausgabe gerät? heir optisch läuft IMMER

proxy_b:
Mein Ton geht über HDMI (ION), bei mir eben SoundDevice 3 (hilft sehr viel :) ) und mit Treiber snd_intel.

Ich komm vermutlich erst morgen nochmal zum Testen. Was ich noch weiß, ist das ich eine Fehlermeldung beim booten hatte, dass er keine Soundcards findet. Ich werd morgen nochmal ein neues ISO nehmen und hier mal logs rein stellen, schaffe ich heute vermutlich nicht mehr...

Grüße
proxy_b

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version