Archiv > Development

Tausch S480 Gegen Digital Devices Cine S2 V6.2

<< < (2/13) > >>

japio:

--- Quote --- D.h. Du hast die auf Deinem SSD System drauf? Und wie flott bist Du bis zum ersten Live Bild? Mit der Tevii brauchte ich rund 20s.
--- End quote ---
Darf gerade nicht ausschalten ;)
So, ungefähr 30 sekunden von splashscreen bis bild da.
Habe allerdings 1000 einträge im senderliste und jede menge plugins aktiv.

MarMic:
hallo kh1309,

du hattest mit mld3 und der tevii start schwieirgkeiten? also ich muss sagen das ich mit der karte MIT mld3.0 workaround super zufrieden bin und 80euro für ne dual tuner karte was will man mehr!?

greetz MarMic

kh1309:
Hallo MarMic,

ich habe MLD 3.0 vom 3.12 am Laufen. Vom sog. Workround merke ich nichts. Beim Start aus Poweroff kriege ich kein TV Bild. Dann kann ich entweder den VDR neustarten oder den PC Rebooten. Anschliessend ist das Bild da. Wenn ich in den Log schaue, sehe ich beim Kaltstart zuerst die 'TeVii S480.1 USB' bzw. ''TeVii S480.2 USB' gefunden und initialisiert werden. Dabei gibt es aber Fehler. Anschliessend werden zwei 'TeVii S660 USB' Geräte erkannt und geladen.

Beim Reboot werden nur 'TeVii S660 USB' Geräte erkannt und geladen. Danach ist alles ok.

Irgendwie scheint da ein ziemliches Durcheinander bei der Geräteerkennung zu sein. Ich schätze mal, wenn das System nicht mit den S480 Geräten die Zeit vertrödeln würde, würde es gehen. Aber um den Fehler - und der ist da , seit ich die Kiste habe, immerhin rund e1/2  Jahr, kümmert nicht niemand.

Grüße
Kurt

BTW: der Poweroff bzw Reboot in meiner MLD 3.0 geht nicht. Liegt am Splash screen. Der  verursacht Kernel errors beim Poweroff
 

MarMic:
kannste mal nen lsusb machen bitte

und nen cat /ect/init.d/dvb-usb

greetz MarMic

kh1309:
yep, mach ich heut abend. Bin grad nicht am System.
Grüße

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version