Archiv > General
Welchen Empfänger Für Fernbedienung?
skippy:
Hallo MarMic und Claus,
euch auch vielen Dank für die Beiträge.
IGOR-USB Projekte habe ich bislang nur als Bausätze gefunden. Obwohl ich bereits einen Lötkolben in der Hand hatte, sah es mir doch etwas zu komplex aus, zumal teilweise auch noch Platinen angefertigt werden mussten.
Viele Grüße skippy
clausmuus:
Ich hatte meine Beiden fertig aufgebaut gekauff, auch wenn der mit einschalter auch als Bausatz zu haben gewesen wäre.
Claus
Torsten73:
Schaut Euch mal den an:
http://www.ocinside.de/go_d.html?http://ww...pfaenger_d.html
kostet aber als Bausatz auch 24 Euro weil ein programmierter Atmel dabei ist.
skippy:
Sieht auch interessant aus. Wobei ich da Bedenken hätte, bei der Lötanleitung einen Fehler zu machen. Inzwischen habe ich mir ein ATRIC-Modul bestellt.
Vielen Dank und Grüße skippy
skippy:
Da ich diesen Thread begonnen habe, möchte ich auch kurz mitteilen, wofür ich mich entschieden habe.
Ich habe mir das atric-Modul, das naubaddi empfohlen hatte und eine Logitech Harmony 650 gegönnt. Inzwischen habe ich beides installiert bzw. konfiguriert und bin bislang sehr zufrieden. Die Konfiguration der Harmony ist etwas gewöhnungsbedürftig. Zunächst muss man erst einmal die Denkweise von Logitech hinsichtlich Aktionen und Geräten nachvollziehen. Die FB kann man über das Internet konfigurieren oder sich ein Programm von Logitech auf dem PC installieren. Nur mit dem Programm ist es möglich, die FB auf die deutsche Sprache zu stellen. Auch hat man über das Programm mehr Möglichkeiten der Konfiguration.
Der Einbau und das Setup des atric-Moduls haben problemlos noch dem Manual geklappt. Für die Konfiguration der lircd.conf und remote.conf habe ich diesen Wiki-Artikel verwendet. Die jeweilige Konfigration daraus in die Dateien kopiert und schon konnte ich den VDR über die FB steuern. Ein Anlernen ist dadurch nicht notwendig. Eine passend konfigurierte lircd.conf habe ich in dem riesigen Auswahlfeld der MLD-Weboberfläche nicht gefunden. Das Einschalten des PC klappt problemlos und auch die Reichweite der FB ist ok.
Euch nochmals vielen Dank für die gute Beratung und viele Grüße
skippy
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version