Archiv > Development
Fernbedienung Einrichten
clausmuus:
Wo kannst Du Standard oder X10 wählen?
Um die Fernbedienung an zu lernen musst Du in den Settings auswählen das DU das machen möchtest und für welches Eingabe Medium.
Claus
Findulas:
Sorry Fehler, ich kann wählen ob Standard oder MCE in dem Setup.
Bernd
clausmuus:
Die MCE Auswahl macht nur Sinn, wenn Du ne MCE Fernbedienung hast. Standart ist das, was als Vorgabe verwendet wird, und bei Fernbedienungen funktioniert, wenn alle Tasten die benötigten Codes senden. Fast immer muss die Belegung aber neu angelernt werden um alle Tasten nutzen zu können, wenn nicht bereits eine passende Config angeboten wird.
Claus
niesen:
An sich gibts nur doch nu 4 Möglichkeiten: seriell, usb (funktioniert wie seriell mit inputlirc), mce per usb und empfänger auf DVB Karte?!
In der Priorität bei der Erkennung würde ich das vl so setzen:
1. Standardmäßig würde ich lirc ins iso packen und wenn "high receiver" erkannt wird seriell als auswahl anbieten, aber nur dann, ansonsten wird lirc einfach deaktiviert
2. Auswahl ob MCE nur wenn erkannt
3. Dasselbe mit dem Empfänger auf den Karten.
4. usb mit inputlirc - manche mce müssten ja auch mit inputlirc funktionieren?, wenn nicht das hier an 2.stelle
clausmuus:
Wie schön das sich in zwei Wochen MarMic um diese ganze Problematik kümmert :) Es sei denn jemand anderes möchte sich damit auseinander setzen und ne allgemein gültige und möglichst Anwender freundliche Lösung ausarbeiten...
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version