Archiv > Development

Umstieg Auf Oneiric

<< < (3/5) > >>

clausmuus:
Der Harken da dran könnte sein, das die 3.0.1'er Addons nicht kompatibel zur 3.0.0'er Installation sind. Ich hab's nicht getestet, aber da's nicht unwahrscheinlich ist, das es hier und da harkt, hatte ich vorsichtshalber die Version hoch gesetzt.
Mal schauen, vielleicht baue ich im apm tool sowas wie nen "apm update-all --force" ein oden nen oder nen "apm dist-update". Das wird aber sicher noch ne weile dauern. Ne parallelinstallation der alten und neuen Version ist jedenfalls möglich, auch wenn die alte Version im bootmenü (bisher) nicht auftaucht. Unter den backups tauchen hingegen auch die alten backups mit auf, wenn unter den neuen Version erst mal ein Backup angelegt wurde.

Claus

skippy:

--- Quote ---Mal schauen, vielleicht baue ich im apm tool sowas wie nen "apm update-all --force" ein oden nen oder nen "apm dist-update".
--- End quote ---
Ich denke, das wäre eine tolle Sache, kommt bestimmt noch öfter vor, dass ein Versionswechsel vorgenommen wird. Wenn dann dabei auch noch die Configdateien erhalten bleiben  :unsure:

Viele Grüße skippy

skippy:
Ich habe die Version meines MLD-WoZi auf 3.0.1 gestellt und dann die neuen Updates installiert. Ganz problemlos scheint es nicht zu sein. Zumindest gibt es diese Fehlermeldungen im sysinit:

--- Code: ---vdr: /usr/lib/i386-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.15' not found (required by /usr/lib/libMagick++.so.3)
vdr: /usr/lib/i386-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.15' not found (required by /usr/lib/libMagick++.so.3)
--- End code ---
Da passen scheinbar einige Pakete nicht mehr zusammen. Dennoch läuft die MLD bei mir. Werde jedoch das Update wieder einspielen und warten, bis Claus etwas "gebastelt" hat oder eine Neuinstallation durchführen.

Viele Grüße skippy

P3f:
Hi,
also bei mir der Test ebenfalls nicht erfolgreich. Hat nicht wirklich stabil das System geupdatet.

Zum Glück funktioniert ja das Backup bzw. Restore hervorragend, sodaß ich in Ruhe irgendwann am WE das System neu installieren werde und nicht am frühen Morgen der Haussegen schon schief hängt :-)

Also, ich warte nun auch mal auf die ansprochene Erweiterung von claus fürs apm-Tool.

Gruß,

Pit

MarMic:
@claus, das hier sudo sed "s/oneiric/natty/g" /etc/apt/sources.list.d/team-xbmc-unstable-oneiric.list
funktioniert nicht!

greetz MarMic

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version