Archiv > General
Pearlhd
ikke:
Hi,
das PearlHD Skin lässt sich bekanntlich auf zwei Arten installieren. Als VDR-Plugin oder als Systemerweiterung in Verbindung mit text2skin. Beide Varianten habe ich ausprobiert und keine funktioniert so ganz ;-)
Plugin:
OK soweit. Allerdings gibt es beim Abspielen einer Aufnahme einen Restart von VDR, wenn auf OK gedrückt wird. Insgesamt reagiert diese Variante doch deutlich träger als die text2skin-Version.
text2skin:
OK soweit. Deutlich schneller als die Plugin-Version. Allerdings sind die Fortschrittsbalken zu schmal, mithin nicht zu erkennen und das o'clock kann man nicht abschalten (?)
Aufgrund der Performance würde ich text2skin bevorzugen. Können Andere das Problem mit den Fortschrittsbalken bei HD Betrieb nachvollziehen? Gibt es vielleicht doch einen Schalter um o'clock auszuschalten? So, wie es beim Plugin möglich ist?
Cheers
ikke
ikke:
Hallo nochmal,
für die text2skin Fortschrittsbalken bei HD skins gibt es einen Patch
--- Code: ---diff -NaurwB text2skin-1.3/render.c text2skin-1.3_progress_patched/render.c
--- text2skin-1.3/render.c 2009-08-01 16:15:05.000000000 +0200
+++ text2skin-1.3_progress_patched/render.c 2009-11-04 07:47:22.000000000 +0100
@@ -336,7 +336,7 @@
const cFont *defFont = cFont::GetFont(fontOsd);
const char *dummy = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789 ";
//if (defFont != Object->Font())
- mTabScale = 1.08 * (float)Object->Font()->Width(dummy) / (float)defFont->Width(dummy);
+ mTabScale = 1.25 * (float)Object->Font()->Width(dummy) / (float)defFont->Width(dummy);
mTabScaleSet = true;
}
@@ -406,19 +406,19 @@
txPoint prog_pos = Pos;
txSize prog_size = Size;
- DrawRectangle(txPoint(prog_pos.x, prog_pos.y + 4),
+ DrawRectangle(txPoint(prog_pos.x, prog_pos.y + 8),
txSize(prog_size.w, 2), Object->Fg());
- DrawRectangle(txPoint(prog_pos.x, prog_pos.y + 4),
- txSize(2, prog_size.h - 8), Object->Fg());
- DrawRectangle(txPoint(prog_pos.x, prog_pos.y + prog_size.h - 6),
+ DrawRectangle(txPoint(prog_pos.x, prog_pos.y + 8),
+ txSize(2, prog_size.h), Object->Fg());
+ DrawRectangle(txPoint(prog_pos.x, prog_pos.y + prog_size.h + 6),
txSize(prog_size.w, 2), Object->Fg());
- DrawRectangle(txPoint(prog_pos.x + prog_size.w - 2, prog_pos.y + 4),
- txSize(2, prog_size.h - 8), Object->Fg());
+ DrawRectangle(txPoint(prog_pos.x + prog_size.w - 2, prog_pos.y + 8),
+ txSize(2, prog_size.h), Object->Fg());
prog_pos.x += 4;
- prog_pos.y += 8;
+ prog_pos.y += 12;
prog_size.w -= 8;
- prog_size.h -= 16;
+ prog_size.h -= 8;
DrawProgressbar(prog_pos, prog_size, current, total, Object->Bg(),
Object->Fg(), NULL, NULL, NULL, NULL);
}
--- End code ---
Ist diese im MLD Build berücksichtigt?
Grüße
ikke
Christian:
ab morgen schon ;)
MarMic:
gibt es nicht siet gestern nen neues text2skin? aber wir nehmen doch ehy das git, oder?
Christian:
--- Quote --- gibt es nicht siet gestern nen neues text2skin? aber wir nehmen doch ehy das git, oder?
--- End quote ---
jup, patch kann trotzdem angewendet werden
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version