Archiv > General
Ports Im Webif Konfigurierbar
P3f:
Servus,
ich möchte mal eine Diskussion starten, die in meinen Augen Sinn machen würde. Können wir nicht alle Webservice-Ports auch im Webif konfigurierbar machen? (analog dem Musikplayer und Webserver)
Ich fände es super flexibel, wenn wir z.B. im Webif auch der Port für Live, XXV, VDRadmin-am ebenfalls konfigurierbar sein würden. Ich würde dies auch im Setup und Diverses lassen, da macht es Sinn (ausserdem ist dort auch schon der Webserver und Musikplayer).
Claus, lässt Du dich dazu überreden?
Gruß,
Pit
P.S: Habe heute auch auf die 1.7.21 geupdatet ==> echt genial geworden von Euch... Super Arbeit... Danke...
clausmuus:
Mal abgesehen davon, dass das sicher machbar wäre, wozu soll das gut sein? Auch das einige bereits konfigurirbar sind, ist eigendlich völlig unnötig.
Claus
P3f:
Hi Claus,
ich wollte einfach die Bedienfähigkeit der einzelnen Ports an einer übersichtlichen/einheitlichen Stelle behalten. Man hat sich z.B. so daran geöhnt das der VDRadmin-am "normalerweise" auf dem Port 8001 liegt. Und es weiß nicht jeder wie er den Port dort rüber bekommt, wenn er es will.
Ich gebe ja zu, es ist wie "schöner Wohnen" ==> aber funktionell wäre es dennoch, besonders da es ja auch in dem MLD-Webfrontend zu super integriert ist. Also ich fände es toll... Wenn ich mir die Einstellungen für den Musikplayer so anschaue, so sollte der Umfang doch überschaubar sein. Oder muß da auch noch im Webserver selber etwas konfiguriert werden.
Desweiteren hätte ich gerne noch das Addon VCH, wo ich aber bereits schon am bauen bin. Funktioniert noch nicht sauber, aber da würde ich gerne gleichzeitig den Aufrufport konfigurierbar machen.
Es ist doch schon mal positiv zu sehen, das Du es nicht kategorisch ablehnst. Es ist halt nur die Frage, was alles angepasst werden muß. Vor der Arbeit streube ich mich nicht. ok?
Gruß,
Pit
niesen:
Ich wär auch dafür, hab nich gerne alles auf Standard
Matthias:
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version