Archiv > General
Mit Livecd Auf At5ion-t An Samsung Lcd
Torsten73:
Hi,
ich habe mal Spaßeshalber auf meinem Yavdr 0.3 der an einem Lamsung LCD hängt per hdmi probiert ob die Iso funktioniert. Dies war soweit kein Problem, bis auf 2 Sachen:
- Ton über HDMI geht nicht, Sound steht auf Auto und all, Alsamixer erkennt auch die nvidia. Wie geht man hier vor?
- Hier ist eine MCE Remote USB dran. da ich das LIRC Addon im Paket nicht hatte vermute ich das deswegen die FB nicht geht? Eine Nachinstallation kann Lirc nach vollendeter Installation nicht laden. Ich vermute das geht nicht ohne Reboot?
Oder anders formuliert, was für Addons müssen im Iso sein, dass eine MCEUSB OOTB funktioniert?
Insgesamt läuft aber vdr-sxfe immer noch nicht flüssiger auf dem Atom System. War aber auch nicht zu erwarten in mangels TrueColor fähigem OSD. Das Bilderkino beim aktiven OSD ist wie eh und jeh. Was aber nicht am MLD liegt.
skippy:
Hi Torsten,
ich kann dir nur zu Punkt 1 etwas schreiben:
Bei mir habe ich im Setup/Sound das Output device auf "1 3 HDMI 0" gestellt. Danach ist ein Neustart von Xorg und - wenn ich mich richtig erinnere - auch vom VDR erforderlich.
Viel Erfolg und viele Grüße
skippy
Torsten73:
Die MCE USB dürfte nicht funktionieren, weil kein lirc_mceusb Modul bzw driver vorhanden ist. Sieht zumindest so aus, denn ich kann ihn im Webif nicht wählen, da er nicht existiert. LircRemoteControll exisitert hingegen als MceUSB
siehe:
http://www.mythtv.org/wiki/MCE_Remote
--- Quote ---MCE Remote
IR transmit and receive are supported on all generations of mce transceivers, as of lirc 0.8.6.
Some newer devices may require post-lirc-0.8.6 cvs for full functionality
Historically, there were separate 1st-gen and 2nd-gen drivers, lirc_mceusb and lirc_mceusb2. They were merged into a single lirc_mceusb driver as of lirc 0.8.6, which as noted above, supports transmit and receive on all devices.
--- End quote ---
Der Ton fehlt, weil offenbar doch nicht der nvidia hdmi gewählt werden kann sondern nur der intel hd. nvidia wird auch nirgends im Auswahlmenü gelistet, d.h. beim ION2 scheint der nicht erkannt zu werden. Da der Rechner nun wieder im Nutzbetrieb ist kann ich leider nicht mehr so bald weiter testen.
Das MCE USB Problem ist aber essentieller. Ich dachte eigentlich die wird recht häufig gebraucht, oder mache ich irgendwas falsch?
clausmuus:
Mach wegen der MCE bitte mal nen Ticket auf. Dann wird dasnicht vergessen, wenn mal jemand lange eile hat ;)
Claus
Torsten73:
Ich kann mich am Bugtracker leider nicht anmelden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version