Archiv > Development

Vdr 1.7.21

<< < (16/19) > >>

skippy:
Zu meinem vorstehenden Problem mit YaepgHD habe ich im VDR-Portal gefunden, dass es Probleme mit remotetimers und extrecmenu gibt, wenn die gleichzeitig aktiviert sind. Dies ist bei mir der Fall.  Extrecmenu habe ich erst in den letzten Tagen installiert. Kann sein, dass ich danach YaepgHD nicht aufgerufen habe => also wohl kein Problem der MLD. Allerdings ist für den YaepgHD auch von einem rebuild die Rede, was zumindest ein Problem mit YaepgHD im yaVDR gelöst hat.

Hier und hier die Fundstellen.

//edit: Wenn ich extrecmenu deaktiviere, dann funktioniert auch YaepgHD wieder => warten, bis die Plugins sich wieder vertragen. Remotetimers ist in der neuen Version 1.6 installiert.

Viele Grüße skippy

Christian:

--- Quote --- Ein Problem habe ich noch mit YaepgHD festgestellt. Wenn ich es über das OSD aufrufe, bleibt der VDR stehen und startet neu. In der Messages tauchen dann folgenden Fehler auf:

Oct  8 09:52:51 (none) user.info kernel: vdr-sxfe[30052]: segfault at 0 ip   (null) sp b4db321c error 4 in vdr-sxfe[8048000+1e000]
Oct  8 09:53:21 (none) user.info kernel: vdr[8475]: segfault at 8 ip b7487706 sp bf946894 error 4 in libc-2.13.so[b740d000+15a000]
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9769] [live] INFO: bindv6only=0
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9769] ERROR: unknown config parameter: JumpSecondsRepeat = 300
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9769] ERROR: unknown config parameter: SupportTeletext = 0
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9769] ERROR: unknown config parameter: yaepghd.HideMenuEntry = 0
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9769] ERROR: error in /etc/vdr/remote.conf, line 34
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9786] [live] INFO: attempt to listen on ip = '::'
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9786] [live] ERROR: Unable to load cert/key (/etc/vdr/plugins/live/live.pem//etc/vdr/plugins/live/live-key.pem): No such file or directory

Die Fehlermeldungen hinsichtlich der remote.conf und von live habe ich schon länger. Ich denke sie haben damit nichts zu tun.

--- Code: ---unknown config parameter: yaepghd.HideMenuEntry = 0
--- End code ---

Bislang hatte ich das OSD-Menü "Programm" durch YaepgHD ersetzt. Nach dem Absturz vom VDR habe ich es zu Testzwecken wieder rückgängig gemacht. Der VDR stürzt aber trotzdem ab, wenn ich nun YaepgHD direkt im OSD-Menü aufrufe.

Hinweis: Auf meinem SD-Client ist YaepgSD installiert. Das funktioniert auch unter VDR 1.7.21 problemlos.

Viele Grüße skippy
--- End quote ---
Hmm, bei mir geht yaepghd mit der ff hd ohne Probleme ?!?

clausmuus:
Wie aktiviere ich denn den livebuffer? Ich war der Meinung das es mal in den VDR Settings unter "Sonstiges" möglich war.

Claus

Christian:

--- Quote --- Wie aktiviere ich denn den livebuffer? Ich war der Meinung das es mal in den VDR Settings unter "Sonstiges" möglich war.

Claus
--- End quote ---
HI Claus,

du aktivierst den Livebuffer bei dem Punkt wo du die aktion Pause Taste einstellen kannst. (Timeshift)

bei mir geht der Livebuffer verdamt gut :) (finde ich)

PS: beim Livebuffer cleanup Patch hab ich ein fehler drin ... aber psssst nicht schlimm kannst ja mal schauen  (leider im Log : ls: /data/tv/tv0/LiveBuffer/*: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden )  

clausmuus:
Danke, konnte es nun aktivieren.
Den livebuffer cleanup Patch habe ich korrigiert (hoffentlich)

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version