Archiv > Development
Xinelib
thueringer01:
Hallo,
Bild ist jetzt ohne xinelib-drivers einwandfrei, 50Hz, HD stabil,Laufschrift auf z.B N24 ist ruhig ohne Zittern und gaanz gleichmäßig. Das ist das beste Bild was ich bisher mit dieser Hardware hatte (Im vergleich zur früheren Software einfach besser) Ist natürlich subjektiv.
Bei mir muß ich aber jetzt nach dem Hochfahren jedesmal das OSD von "Text-Modus" auf "EnigmaNG" stellen. Habe ja zum Glück das 7"Display, welches immer auch das OSD anzeigt. warum wird diese Einstellung immer vergessen?
noch 3 Kleinigkeiten:
1. die OSD-Anzeige zum Web mld@home nach dem start kommt bei mir permanent bei jedem Starten. Ich kenne die Adresse mittlerweile....
2. im mld@home setup tv graphtft kommt bei mir nur"cat: can't open 'tpl/setup/TV/Graphtft/*.sh': No such file or directory". Auf dem TV-OSD ist aber Alles prima zu konfigurieren.
3. Habe im Menü auch nach der Installation noch "Install MinidvbLinux" stehen, sowohl im OSD auf dem TV, als auch im mld@home.
PS: wie hast du mit den neuen Einstellmöglichkeiten im Setup den touch kalibriert ?
Grüße
clausmuus:
Hi thueringer01,
die Meldung mit der MLD-IP kannst Du ganz einfach mit nem Drücken der OK Taste dauerhaft weg drücken :)
Ich hab den graphtft Setup Punkt entfernt, weil es daja nichts zu konfigurieren gibt.
Die Auswahl "Install MLD" soll auch angezeigt bleiben, weil es durchauus vorkommt, das der mehr als einmal gebraucht wird.
Die Kallibrierungswerte hatte ich durch ausprobieren herausgefunden, da das einzige mir dafür bekannte Tool mit der invertierten y-Achse nicht zureht kommt. Die Grenzwerte kannst Du per "evtest /dev/input/eventX" in erfahrung bringen.
Claus
MarMic:
habt ihr nicht 1:1 das gleiche display!?
claus rück mal deine confs raus :-P
greetz MarMic
clausmuus:
Auch bei identischm Display dürften die Kalibrierungs Werte deutlich abweichen.
Ich hab die trotzdem mal nachgeschaut:
XORG_TOUCH_MIN_X="80"
XORG_TOUCH_MAX_X="1957"
XORG_TOUCH_MIN_Y="161"
XORG_TOUCH_MAX_Y="1885"
"evtest /dev/input/event" liefert diesen Bereich:
Event code 0 (X)
Value 0
Min 42
Max 1981
Event code 1 (Y)
Value 0
Min 42
Max 1981
Claus
thueringer01:
Hallo Claus,
bei mir:
Event code 0 (X)
Value 0
Min 0
Max 2047
Event code 1 (Y)
Value 0
Min 0
Max 2047
und
XORG_TOUCH_MIN_X="200"
XORG_TOUCH_MAX_X="1939"
XORG_TOUCH_MIN_Y="225"
XORG_TOUCH_MAX_Y="1860"
kommt aber auch drauf an, was du zum tochen benutzt....Finger o. Stift
PS: wann kommt XBMC auf kleinem Display?
Zu meinem anderen Problem zitier ich mich mal selbst:
"Bei mir muß ich aber jetzt nach dem Hochfahren jedesmal das OSD von "Text-Modus" auf "EnigmaNG" stellen. Habe ja zum Glück das 7"Display, welches immer auch das OSD anzeigt. warum wird diese Einstellung immer vergessen?"
Das passiert nur, wenn das plug "scincurses" geladen ist. Problem also gelöst.
Grüße
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version