Archiv > Development

Nochmal Xorg Und Xbmc (z.b. Wo Finde Ich Logs)

<< < (33/34) > >>

dwoe:
So, neues Phänomen:

alles nochmal neu gemacht - XBMC startet und VAAPI-Eintrag ist vorhanden.

Allerdings stürzt XBMC beim Versuch ein Video abzuspielen ab (ohne Meldung). Wenn ich den VAAPI-Eintrag deaktiviere, laufen auch die Videos wieder...

Viele Grüße,

Dirk

MarMic:
@claus, also über inputlirc bekomme ich die remote der tt6400 zum schwätzen

dwoe soll mal händisch ne remote.conf zusammenstellen.

nun die eigentliche frage: dieses lirc mapping wird das aus der remote.conf gelesen auch ohne lircd.conf die gibt es ja nicht bei inputlirc???

edit:// müssen wohl doch auf lirc und devinput zurückgreifen um das wirklich in vdr und xbmc vollbelegt zu bekommen ...

dwoe:
In einer Nacht-Session gestern war MarMic so freundlich sich meinen MLD mal im Betrieb anzuschauen. Danke nochmal.

Leider hat er keine Lösung für das vaapi Problem finden können: wenn vaapi in XBMC aktiviert ist, lassen sich keine Filme abspielen - ohne vaapi läuft alles.

Vielleicht hat jemand (Christian mit gleicher Hardware) noch Ideen zur Lösung des Problems.

Für mein anderes Problem (Remote der tt-6400 in XBMC) mache ich jetzt mal einen anderen Thread auf, da man das doch thematisch trennen sollte.

Viele Grüße,

Dirk

clausmuus:
Hi MarMic,

ohne lirc.conf geht das

MarMic:
hmm xbmc reagiert auf tasten der remote ohen zutun nur falsch! vllt wäre der ansatz einfahc nru xbmc neu anzulernen!

jemand ne idee?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version