Archiv > Development
Tevii S480 Dual Dvb-s2
MarMic:
dann haetten wir die treiber ja tief im kernel eingebaut und nicht als module -> das würde doch mega stress mit dvb geben.
weisste was ich denke?
@claus ist noch das alte fallback drin? wenn eine paket abhängigkeit drin ist wie hier vom VDR -> dep -> DVB
das dann automatisch DVB mitgeladen wird auch wenn es inaktiv ist?
@torsten um das wirklich ohne verwechslungen zu testen musst du bitte mal das base iso laden und booten. da ist nur kernel und initramfs drin! und dann auf strg+alt+f1 ls /dev/dvb/
dann sehen wir ja ob du adapter drin hast oder nicht, aber ansich ist es völlig unmöglich ohne dvb paket eine tevii zu haben!
greetz MarMic
clausmuus:
ja, ne Abhängigkeit von irgendeinem addon (nicht vdr) wäre auch noch ne Erklärung. Nen "apm list" würde das aufdecken.
Ich glaube auch nicht das es im kernel drin sein kann, ohne das sich das dvb-Addon nicht mehr bauen ließe.
Claus
Torsten73:
Vielleicht finde ich heute abend etwas Zeit das näher zu ergründen. Ich kann Euch nur als Info geben, was ich im letzten Test aktiv hatte und was auf der Iso war:
--- Code: ---Aktive Addons
acpi x »
addons x »
alsa x »
autofs x »
av-libs x »
config.devel x »
config.server x »
epgsearch x »
extrecmenu x »
firefox x »
fonts x »
install x »
lirc x »
locales x »
mc x »
network x »
network-drivers x »
pango x »
python x »
samba x »
setup x »
ssh x »
text2skin x »
text2skin-anthra-skins x »
usb x »
vdr x »
wakeup x »
webserver x »
xbmc x »
xinelib x »
xineliboutput x »
xorg x »
xorg-nvidia x »
Inaktive Addons (werden beim booten nicht automatisch geladen)
dvb x «
dvb-remote x «
dvb-usb x «
--- End code ---
Insofern könnte das mit den Abhängigkeiten durchaus möglich sein, da das dvb addon auf der iso war aber nicht als aktiv gestellt von mir.
Torsten73:
Strange, Iso neu gebaut ohne dvb auch nicht im als nicht laden markiert und wie Ihr gesagt habt keine Dvb Treiber geladen. Scheint fast so als wenn ich doch über inaktive Addons die DVB´s trotzdem rein bekommen habe.
clausmuus:
Wie MarMic bereits geschrieben hat, die Addons werden automatisch nachgeladen wenn nen anderes Addon dies verlangt.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version